Meine Suzuki RV 50 stellt ab?

1 Antwort

Servus Quentin,

bei solchen Fragen hilft es sehr, wenn man erfährt, ob das Moped zuvor ruckelt, qualmt, sich die Drehzahl erhöht, etc.

Falls es zuvor normal lief, würde ich auf Wasser in der Schwimmerkammer tippen. Leere doch mal die Schwimmerkammer (Schraube am untersten Punkt des Vergasers).

Hier siehst du die Wasserblase unter dem Benzin. Leert sich die Schwimmerkammer kann das Wasser die Düsen zusetzen und der Motor stirbt ab.

Bild zum Beitrag

Das Moped hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel und, falls nicht gemacht, wäre eine Reinigung (Ultraschall - alles andere bringt nichts) und Überholung des Vergasers sehr empfehlenswert. Die normalen regelmäßigen Wartungsarbeiten mal vorausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, Suzuki)