Motorrad macht ein quietschendes/komisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl, welche Ursache?

1 Antwort

Hast du mal deine Sitzbank abgenommen und nachgesehen, ob ein Gegenstand (Blatt, Plastiktüte, etc.) angesaugt wird?

Ein Riss im Ansaugstutzen könnte ebenso die Ursache sein, wie eine schlecht sitzende Schlauchschelle.

Das Klackern vom Vorderrad/ der Front könnte von defekten Radlagern kommen, dem Fehlen des Federblechs der Bremsbeläge (oder dieses ist falsch montiert) oder von einem defekten Lenkkopflager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung