Was haben Mopeds 50ccm normalerweiße für eine Hauptdüse im Vergaser?

3 Antworten

auf jeden Fall keine weisse.  SCNR. Da musst du in ein Markenforum gehen, hier fährt keiner eine 50er (jedenfalls keiner, der dir verständlich antworten kann ;)  )

Dein Satz in Klammern hat bewirkt, dass ich das Frühstück über meine und über die Tastaturen meiner Kollegen „verteilt“ habe. Super Antwort! :-)))) Gruß Bonny

@Bonny2

Ich meine natürlich : Gelesen beim Frühstück essen. Bevor Essen im Magen ---- "Lachanfall".   ----- Nicht das es falsch verstanden wird. :-) Gruß Bonny

Wie der Name schon sagt ist die Hauptdüse sicherlich die Größte. Meist haben die in der Mitte oder durch den Kopf ein Loch. Die Größe ist unterschiedlich bei den verschiedenen Vergasern.

So, Pause vorbei und nun das Handy weg und aufpassen was der Lehrer sagt. Gruß Bonny

Moment, immerhin ist offenbar bekannt, dass wenigstens 2 Düsen vorhanden sein müssen und das ist mehr als die meisten der hier fragenden Kinder wissen.

Und 74 im Nick deutet für mich auch entweder auf das geburtsjahr oder das Alter hin, Schreibweise ist ok und was der TE nicht wissen kann, dass 25er - 125er Fragen hier eher unerwünscht sind.

@geoka

Korrekt, aber wenn ich nun in die Grundlagen der Vergaserbestückung gehen würde, bringt ihm das nichts. Da fehlt das Grundwissen. Wozu will er es wissen? Sinn würde es bringen, wenn er nach der Bedüsung eines bestimmten Vergasers fragen würde. Dann könnte man annehmen dass es diesen reparieren oder modifizieren möchte. Aber über 50ccm Vergaser im Allgemeinen? 74 als Geburtsjahr? Der würde so etwas nicht fragen. :-) Gruß Bonny