Blauer qualm trotz niedriger düse?

3 Antworten

Da Du andere ja einfach mal als "Oberprofi" titulierst, hättest du ja auch folgende Artikel auch selbst finden können und damit mögliche Gründe für die Rauchbildung, wobei hier zuerst wohl ein Problem bei der Gemischbildung zu nennen ist, was das Mischungsverhältnis und/oder Vergasereinstellung angeht.

https://www.motorradfrage.net/frage/2-takter-qualmt-sehr-stark

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/10897-grund-wieso-mein-moped-stark-raucht/

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/120948-moped-raucht-sehr-stark/

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/118607-cpi-stottert-und-qualmt-stark/

https://www.offroadforen.de/forum/thread/73013-doofe-frage-zweitakter-qualmt-stark/

Blauer Rauch hat zunächst nichts mit dem Kraftstoffsystem zu tun. Hier wird offenbar auch Öl verbrannt. Kolbendichtringe wären meine Vermutung.

Blauer Rauch wundert mich nicht bei einem Zweitakter.

1
@deraltealte

Ups, auch wieder wahr. Bin eher auf 4-Takter fokussiert, schäm.

1
@deraltealte

Ja, das weis ich aber das teil hat keine leistung und quallmt unnormal

0
Nachdem ich meine Derbi Senda revidiert hatte...

Was verstehst du unter "revidieren"?

Einen Sport Luftfilter und einen 21 mm Vergaser mit einem Malossi Ansaugstutzen

Soll das die hohe Kunst des Tunings sein? Oder eine 90er oder 50er Düse?

Du hast das Moped vollkommen verbastelt und fragst, warum die Kiste nicht mehr läuft? Soll das dein Ernst sein?

  1. mal mir revidieren meinte ich das ich alles auseinandergenommen habe und lackiert habe ohne am Motor etwas gemacht zu haben.
  2. 2. die Kiste ist nicht verbastelt ich habe nur einen neuen Vergaser und ansaugsstutzen
  3. Deine Antwort hilft mir überhaupt nicht weiter auf deinen dummen Kommentar kann ich verzichten ich versuche nach einer Lösung zu suchen belehr jemand anders mit deiner Weisheit du Oberprofi.

lg

0
@mbellini762
...auf deinen dummen Kommentar kann ich verzichten...

Ich auch. Du verstehst nicht, dass dein sinnentleertes Basteln die Ursache dafür ist, dass das Moped nicht läuft...

1

Was möchtest Du wissen?