Was bei Wadenkrämpfen beim Motorradfahren machen?

9 Antworten

Durch die sportlichen Fußrasten hat sich wohl deine Sitzposition geändert somit glaube ich kaum, dass sich die Krämpfe mit Magnesium beheben lassen. Kann am veränderten Kniewinkel liegen!Während dem fahren wirst du die Krämpfe kaum wirksam bekämpfen können ohne unaufmerksam zu sein !

Ich würde dir auf alle Fälle das dehnen empfehlen und das am besten noch bevor du das Bike besteigst mit einer kurzen Einwärmphase. Probier das mal aus dann siehst du was es auf längere Zeit bewirkt, denn Magnesium-Tabletten denke ich können dich auf Dauer nicht wirklich "heilen".

Ich mach Kraftraining, speziell für den Oberkörper und dann für die Beine - ich hatte anfangs auch enorme Schwierigkeiten mit Wadenkrämpfen und auch Schenkelkrämpfen sowie Schulterbeschwerden - mit Fitness-Training habe ich das alles in den Griff bekommen.

3

Ich mache auch seit knapp 2 Jahren Krafttraining und vorher habe ich 13 Jahre lang Eishockey gespielt und dabei wurde immer gedehnt, denn ohne dehnen würde das Training mit der Zeit einfach Kontraproduktiv und schlecht für den Muskel...deswegen denke ich persönlich dass das A & O beim dehnen liegt, nichts für ungut!

0
3

Ich mache auch seit knapp 2 Jahren Krafttraining und vorher habe ich 13 Jahre lang Eishockey gespielt und dabei wurde immer gedehnt, denn ohne dehnen würde das Training mit der Zeit einfach Kontraproduktiv und schlecht für den Muskel...deswegen denke ich persönlich dass das A & O beim dehnen liegt, nichts für ungut!

0

Yamaha wr 125 klackert nachdem die Kette abgesprungen ist?