Alternative zur Honda CB 500 F?

3 Antworten

Folgende Motorräder befinden sich in deinem preislichen Rahmen, müssten aber gedrosselt werden:

Honda CB 500

Honda CBF 500

Honda CB 750 Sevenfifty

Yamaha XJ 600 N

Yamaha FZS 600 Fazer

Suzuki GSF 600 Bandit

Suzuki GSF 650 Bandit

Suzuki SV 650

Suzuki GSR 600

Ducati Monster 600

Folgende Motorräder befinden sich ebenfalls in deinem preislichen Rahmen, müssten aber nicht gedrosselt werden:

Suzuki GS 500 E

MZ Skorpion Tour

Da ich selbst eine Shiver fahre und total begeistert bin, darfst du raten, was ich dir empfehle.

Eine Aprilia Shiver 750!

Sie sieht sportlich aus, ist sowohl gutmütig als auch bissig (je nach Fahrmodus), nicht reparaturanfällig (entgegen dem üblichen Cliché) und die Preise fallen gerade (aufgrund der neuen Abgasnorm).

Ihre Schwester, die kleine Dorsoduro, geht in die Richtung Supermoto.

Wenn du bei Honda bleiben möchtest, schau dich doch nach den Vorgängern der CB um.

als Vergleich könnte ich da die Suzuki GS 500 mit 46 PS vorschlagen, wird aber in F für Ferkleidung (Verkleidung) wohl nicht so oft als Gebraucht-Moped angeboten.

Was Yamaha in dieser Größenordnung anzubieten hat, musst Du schon selbst herausfinden, z. B. über Autoscout oder mobile.de oder ähnliche Foren.

Kannst ja auch ne größere nehmen und drosseln lassen.

Motorradfahren fuer mein Budget möglich?

Hallo liebe Motorradliebhaber. Es ist soweit, ich bin nun 18 und kann auf Wunsch den A2 machen. Ich habe oft moegliche Ausgaben zusammemgerechnet bin aber zu keinem richtigen Entschluss gekommen. Daher wollte ich euch Experten fragen, ob ihr denkt, dass es mit meinem Budget hinhaut. Dieses liegt bei :

~3500-3700 max EINMALIGE KOSTEN ~ 35 MONATLICHE KOSTEN

Beim Fuehrerscjein muss ich wohl mit ca 1250 rechnen ( Vorbesitz Klasae B ) Motorradvorslaege, welche dann in dieses Preissegment fallen sind auch erwuenscht. Es muessen jedoch nicht die 48 Ps sein. Ich wuerde gerne ein naked bike fahren, die hyosung gt oder die honda cb gefalleb mir z.B.

Danke an alle Ratschlaege

...zur Frage

Lichtmaschinendefekt - gibt es für die Bol d´Or eine Abhilfe?

Einer meiner Youngtimer ist einen Honda CB 900 F Bol d´Or. Leider ist immer wieder die Lima defekt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Erstes Motorrad!

Hey alle zusammen!

Ich bin seit heute hier in diesem Forum, da ich nun beginnen werde meinen A-Klasse Schein zu machen. Ich beschäftige mich allerdings jetzt schon mit meinem zukünftigen Motorrad und bräuchte ein bisschen Unterstützung eurerseits.

Zu mir: ich bin Student (Budget daher um die 2500€), 23 Jahre, 180cm groß, 79kg schwer. Ich habe mich bisher schon ein klein wenig umgehört und umgeschaut um euch nicht mit all zu banalen Fragen auf die Nerven zu gehen. Das Motorrad das ich kaufen möchte sollte so zwischen 50-70 PS (mehr möchte ich am Anfang glaub nicht) haben, es sollte geeignet sein um auch mal ne kleinere Tour zu fahren, sollte natürlich ein gutes Handling haben und darf nicht sonderlich reparaturanfällig sein. Ich versteh nämlich selbst nicht sooo viel von Motorrädern, ich schraub lediglich an meiner Vespa hin und wieder herum ;)

Einsatzbereich: 60% Landstraße (teilweise Alpen), 30 % Autobahn, 10 % Stadt

Ich hab mir bisher ein paar Modelle angesehen, die mich interessieren würden (stehe auf den klassischen Motorrad-Look oder naked):

Kawasaki Zephyr 550 oder 750 (wurden mir als gutes und zuverlässiges Anfängermotorrad empfohlen)

Kawasaki ER6n (die neueren Modelle)

Honda CB 500

Honda CBF 600n

Was meint ihr zu diesen Bikes? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für mich?

Ich bedanke mich schonmal bei allen die bis hier her gelesen haben und mir ne Meinung da lassen!

Gruß Yoshi89

...zur Frage

Honda Hornet Pc34 Luftfilterkasten von Pc36 nutzbar?

Moin!

Bei meiner Honda CB 600 Hornet S/F ist ein Riss im Luftfilterkasten. Diesen würde ich daher gerne austauschen. Es ist aber deutlich schwieriger, einen Luftfilterkasten für die Pc34 als für die Pc36 zu bekommen. Da die beiden Versionen im groben Recht baugleich sind, wollte ich fragen ob man den Luftfilterkasten von der Pc36 zu nehmen. Hat damit schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Reifenfreigabe Honda cb 1300

habe auf meiner kürzlich erworbenen Honda CB 1300 Reifen von Dunlop drauf, TÜV bemängelt , keine Freigabe, allerdings sind diese schon von 2008,müssen also schon durch den TÜV gekommen sein. Gibt es auch nicht mehr zu kaufen, auch im Internet nichts zu finden. Hat jemand ne Ahnung wo oder wie ich mir die Freigabe beschaffen kann? Hinterreifen Daten: Dunlop Sportmax Radial D208 Tubeless 180/55 ZR17 M/C 73W Tüver hängt sich an der D208 auf ( D207 ) wär ok

...zur Frage

Verhandlungsspielraum bei Gebrauchtmotorrädern

Hallo zusammen,

ich möchte mir nach langer Zeit ein gebrauchtes Motorrad zulegen (Yamaha XJ 600/Kawasaki ER 5 o. Zephyr/Honda CB 500/Suzuki GS 500 E). Habe im Internet Angebote von ca. 1.400 € bis 1.800 € für BJ 1994 bis 1999 gesehen. Die Maschine sollte min. 1 Jahr TÜV und keinen Reparaturstau haben. Wie realistisch sind diese Preise? Hat jemand aktuelle Erfahrungen, inwiefern man hier handeln kann und was man tatsächlich bezahlen muss?

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen! Vielen Dank schon jetzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?