Hilft ein Nierengurt beim Fahren mit Rückenschmerzen?

3 Antworten

Hallo Machinehead, mein Orthopäde hatte mir für den Büroalltag , voe 2 Jahren,so eine Art Nierengurt mit einem Noppeneinsatz für die Lendenwirbelsäule auf Rezept veschrieben gehabt. Kostete mich 10,00 €.-Habe diesen Einsatz an meinen Nierengurt mit Klettband angebracht. Hatte seitdem keine Probleme mehr beim Fahren. Fahre im Jahr ca. 15000 km. Hatte mir dazu einen Nierengurt von Touratech geholt der neu herausgekommen war für Querfeldeinfahrer mit seitlichen Stützstangen. Ich bin von dieser Kombination voll begeistert. Gruß Windschild

Habe da eine ähnliche Problematik wie du ( hab mich mal verhoben), würde sagen eher nein, der Nierengurt nützt dir da garnichts. Geh mal zum Chiropraktiker oder gleich zur Krankengymnastik, da zeigt man dir Übungen, die die Sache deutlich verbessern (hat mir jedenfalls sehr geholfen). Es kommt natürlich auch drauf an, wie weit die Sache schon fortgeschritten ist.. Was du übrigens auch mal versuchen könntest ist ob dein Problem bei einem Supersportler nicht völlig verschwindet (tut es bei mir)

Wie Christine schon schrieb - es kommt auf den Einzelfall an. Bei Lendenwirbelproblemen würde ich schon sagen, daß ein Nierengurt helfen kann. Vor Allem Elastikgurte können die Wirbelsäule stützen. Bei bestimmten Bandscheibenproblemen kann die oszillierende Bewegung der Sitzbank sogar heilsame Wirkung haben.