Ist ist schlimm, wenn man beim Moped fahren einfach den 2 Gang überspringt

4 Antworten

Normalerweis dürfte nichts passieren. Manchmal ist aber wirklich was defekt - man muss da ganz schön treten, dass ein Gang übersprungen wird.

In einem Rutsch vom ersten in den dritten Gang schalten geht nur, wenn du einen schweren Defekt an der Schaltwalze, an der Ratsche oder an den Mitnehmern hast. Wenn du die Kupplung ziehst und 2x schaltest, ehe du wieder einkuppelst, landest du im 3.Gang. Wozu ? Du richtest dabei keinen Schaden an, profitierst aber auch nichts. Du sparst weder Sprit noch wirst du schneller.

Warum machst Du das denn? Eigentlich solltest Du dann schlecht von der Stelle kommen und keinen Spaß dabei haben. Das spricht schon mal dagegen:)

moped falschluft?

hallo. ich versuche mein problem mal relativ einfach zu erklären: alles hat angefangen mit einem spröden luftschlauch wodurch der motor ins unendliche drehte - den hab ich repariert. danach fuhr das moped wieder ohne probleme, doch manchmal drehte und dreht es ohne grund extrem hoch und geht wieder runter, manchmal dreh ich aber zur sicherheit auch die zündung ab. es ist irrelevant ob der motor kalt oder warm ist, allerdings hab ich festgestellt, dass es meistens so ist, nachdem ich eine runde gefahren bin. also zb wie gestern: moped lief ruhig im standgas, keine probleme beim fahren, alles ist okay. ich bleibe stehen, schalte neutral, alles bestens, 10min später kick ich das moped an und es dreht wieder ins unendliche und das hält bis jetzt an. meine erfahrung soweit nach, könnte aber beim nächsten mal alles wieder ok sein. irgendwas löst sich anscheinend durch das rütteln beim fahren (meine vermutung). weiß jemand, wo ich als nächstes das problem suchen kann? danke für hilfe --------- derbi senda 50ccm vergaser dellorto 17,5

...zur Frage

Bergauf fahren 50ccm?

Hallo. Wenn ich mit meinem 50ccm Moped (is Ori und geht auf da geraden 62 ca) einen sehr steilen Berg rauf fahren möchte, und ich davor mit ca 50 kmh komme, und ich dann während des Berg rauf fahren runter schalte (direkt in den 3. zb) dann wird sie gaaaanz langsam und komm auf keine Drehzahlen mehr... Bitte hilfe! (Aprilia SX 50 Bj. 2017)

...zur Frage

Meine Honda CBR 125 schaltet zufällig manchmal runter, was könnte das Problem sein?

Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Honda CBR 125 (2015, ca. 3500 km). Während der Fahrt geht manchmal einfach ein niedriger Gang als der gewählte rein (nicht beim Schalten). Ich habe meinen Fuß während dessen nicht auf dem Schalthebel,, sonder auf der Fußraste, weshalb es auch nicht aus Versehen geschaltet sein kann :P Kann mir jemand hier sagen, was das Problem sein könnte und wie schlimm das ist?

Grüße. DerHalbling

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?