Motorrad schaltet vom 2. Gang zurück in Neutral wenn ich Gas wegnehme.

2 Antworten

Wenn Du das Moped vor einigen Monaten abgestellt hast und da war es in Ordnung, ist sicher nichts kaputt. Ist mir auch schon mal passiert wenn ich andere Stiefel an hatte. Ich habe sogar schon mal einen "Leerlauf" zwischen dem 3. und 4. Gang gefunden. Ist manchmal für die Anderen ein Lacher wenn man mit mehreren fährt, aber ich rede mich dann raus, dass ich noch "Anfänger" bin. ;-)) Gruß Bonny

hallo Aurvandill,

wenn es vorher funktionierte, nehme ich stark an, dass Du nicht richtig hochgezogen hast. Ich weiß nicht, welche Marke und welches Modell Du fährst. Bei meiner Suzi passiert mir das auch ab und zu. Lasse Dir das Fahren dadurch nicht vermießen.

Also: Richtig hochziehen.

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

gang springt beim antreten rein

Beim Antreten meiner Husky 610 TC springt gelegentlich ein Gang rein. Mir ist aufgefallen, dass der Kickstarter den Schaltarm gelegentlich berührt. Warum ???

...zur Frage

125er hat kein leerlauf mehr und hat nurnoch fehlzündungen

Hallo,

Bei meiner letzten Fahrt mit meiner 125er iist die geschwindigkeit aufeinmal auf 80kmh abgefallen und sie hat nurnoch fehlzündungen gehabt und war fast am ausgehen, als ich dann das gas weggenommen habe, hat sie selbstständig gas gegeben und ich habe den Motor ausgeschaltet. Danach war die Maschine sogut wie garnicht mehr zu Starten und ist immer wieder ausgegangen...

Daraufhin haben wir den Vergaser auseinander genommen und saubergemacht... Allerdings läuft die maschine seitdem nurnoch sehr schlecht... Sie springt zwar wieder auf anhieb an, läuft allerdings extrem laut und mit sehr sehr vielen Fehlzündungen... Zusätzlich hat sie seitdem kein Leerlauf mehr... Also wenn ich Gas wegnehme geht sie einfach aus... Jetzt habe ich einen neuen komplettvergaser bestellt der vorraussichtlich Freitag ankommen wird... Meine Frage ist nun: Wird der Vergaserwechsel helfen? Und an was könnten diese Problme liegen?

Zur info; Es ist eine 4 Takt 125er von Shineray mit der Modellbezeichnung XY125GY-6 Sie hat vorher noch nie Probleme gemacht und ist immer zuverlässig gelaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?