Sonne blendet beim Motorradfahren – Wer weiss Abhilfe?

1 Antwort

Das Wichtigste ist ein sauberes und kratzerfreies Visier. Ich hab den Schuberth Concept, der hat eine integrierte Sonnenblende. Wenn ich da zusätzlich die Sonnenbrille darunter trage ist es ok und ich kann in schattigen Abschnitten die integrierte Sonnenblende hochklappen. Das ist als Kompromiss ganz ok. Ride on!

Verdunstet Benzin wenn das Motorrad (fast) den ganzen Tag in der Sonne steht?

Meine Maschine steht leider (fast) den ganzen Tag in der Sonne, hier gibt es irgendwie keine Parkplätze in der Nähe, die einen Schattenplatz spenden würden, und wenn dann nur für eine Stunde. Kann ja das Motorrad nicht ständig dem Schatten hinterher schieben ;) Desw. stellt sich mir die Frage, ob das Benzin bei der Sonneneinstrahlung verdunstet?

...zur Frage

Was bei Wadenkrämpfen beim Motorradfahren machen?

Besonders seit ich die sportlicheren Fußrasten angebaut habe und es kälter geworden ist, bekomme ich oft Krämpfe in der Wade beim längeren Fahren. Kann mir jemand Tipps geben, wie man sie schnell wieder loswird beim Fahren? Magnesium habe ich schon oft probiert, das hilft subjektiv gesehen nichts. Hilft dehnen oder anderes auf lange Sicht? Danke!

...zur Frage

Danke im Vorraus: Was tun wenn Motor bei der Fahrt ausgeht?

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, also schonmal Danke im Vorraus: Ich fahre eine Kawasaki ER-6n und seit zwei Tagen geht der Motor nach ca. 20-30min Fahrt einfach aus! Außerdem habe ich Probleme beim starten. Manchmal will sie einfach nicht. Bevor ich in die Werkstatt fahre: kennt ihr das Problem? Kann man selbst was dagegen tun?

...zur Frage

Luftwirbel am Helm - was kann man dagegen tun?

Habe neulich das Mopped getauscht und bin mit der BMW R 1150 GS von einem Kumpel gefahren. Die Luftwirbel am Helm sind ja ätzend. Kennt jemand Abhilfe?

...zur Frage

Wieso manchmal Stoppie und manchmal Blockade?

Die Yamaha W250X, die ich für einen Tag hatte (Werkstattaufenthalt) hat einen Stoppie nach dem anderen hingelegt, wenn man etwas heftiger gebremst hat. Bei meiner Maschine blockiert hingegen das Vorderrad, wenn man kräftig am Kabel zieht. Bei beiden Situationen ist ja das Maximum an Bremskraft erreicht, bevor entweder der Überschlag droht oder der Reifen wegrutscht. Wenn die Anlage meiner Maschine jedoch stark genug ist, um das Vorderrad zu blockieren, wieso kommt dann kaum ein Stoppie zustande, und bei anderen Maschinen dagegen sehr oft?

...zur Frage

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?