Sind Accessoires am (Motorrad-)Helm erlaubt?

1 Antwort

Muss ein Helm in Deutschland eine E-Nummer haben?

Sprich das er genormt ist? Oder ist das nicht nötig?

...zur Frage

Wie transportiert ihr euren Helm zu Freunden?

Hallo, ich habe ein paar Freunde, die auch einen eigenen Helm besitzen abemqnche haben eben keinen. Wenn ich sie jetzt mit dem motorrad (125er supermoto) abholen möchte, dann wiß ich nie, wie ich den Helm transportier soll. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Geschäft will mangelhafte Ware nicht zurücknehmen?

Hallo,

habe mir vorgestern einen stark reduzierten Airoh Helm gekauft, habe gestern jedoch leider feststellen müssen, dass der Helm ab 50 - 60 km/h pfeift und somit mangelhaft ist. Ich war heute dort und wollte diesen zurückgeben/ eintauschen, jedoch meinte der Verkäufer reduzierte Ware sei von Umtausch ausgeschlossen. Kann ich da irgendwas machen? Bin in Österreich wohnhaft.

hier der Link zu den AGB, wo allerdings nichts von reduzierter Ware steht: http://www.2radboerse.at/top/impressum.html

Danke und Grüße

...zur Frage

Kann ich einen Helm bei Louis probefahren?

...zur Frage

Wie viele Motorradhelme werden in Deutschland verkauft?

Hallo zusammen,

ich suche nach Absatz- und/oder Umsatzzahlen für den Verkauf von Motorradhelmen in Deutschland. Jährlich, monatlich, das ist mir egal, ich müsste nur wissen wie viele oder welches Volumen über den Ladentisch geht. Bei meinen Recherchen habe ich leider nichts gefunden, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke, ms

...zur Frage

Sind Klapphelme bei einen Unfall besser?

Bei der Notfallerstversorgung muß bei Bewußtlosigkeit ,Atemstillstand usw. der Helm unbedingt abgenommen werden.Kann bei ungeübten Ersthelfern kritisch werden!Sollte in so einen(hoffentlich nie eintretenden)Fall auch ein Klapphelm abgenommen werden,oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?