Beta RR 50 Gasfehler?

2 Antworten

Salue Dennis

Im Orignalzustand hat der Hersteller den Vergaser genau so gross ausgelegt, dass die Luftgeschwindigkeit genau so hoch ist, dass das entstehende Vakuum dafür sorgt, dass genau die richtige Benzinmenge aus den Düsen gezogen wird. Das Werk hat viele Versuche gemacht, um die beste Abstimmung zu finden.

Wenn man nun einen grösseren Vergaser einbaut, sinkt die Luftgeschwindigkeit im Vergaser und es wird weniger Benzin aus den Düsen gesaugt. Fazit, die gesamte Gemischbildung wird schlechter, teilweise ist sie so schlecht, dass der Motor nie mehr richtig läuft.

Die Abhilfe ist einfach, man baut wieder die richtigen Teile ein.

Tellensohn

möchte ich erwähnen, dass sie entdrosselt ist und einen 19er Vergaser anstatt eines 16ers drinnen hat.

Hier werden keine Tipps zum illegalen Tuning gegeben. Tschüss!

Ich rate dazu, das Moped wieder in den Originalzustand zu versetzen. Meistens hilft's.