Vorteile:A1 für Auto?

2 Antworten

Du hast in der Theorieprüfung nur noch 20 anstatt 30 Fragen und weniger Pflichtstunden im Fahrschulunterricht.

Erfahrungsgemäß bringt das nicht viel, denn der Stoff für B ist anderer (und meiner Erinnerung nach auch mehr). Das heißt, dass das einzige, was Du an Vorwissen haben kannst, die Verkehrsregeln und der Spaß außen rum sein werden. Schließlich haben zweirädrige Sachen eine andere Fahrphysik, die da behandelt werden muss. Für den A2 brauchst Du dann nur noch eine Aufstiegsprüfung in der Praxis.

Mein Fazit: Finanziell gesehen hat der A1 kaum Vorteile für den B.

Es ist aber extrem sinnvoll, diese Frage der Fahrschule Deines Vertrauens zu stellen, denn die kann Dir das beantworten, da Du sicherlich nicht der einzige bist, der so was vorhat.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
18
Du hast in der Theorieprüfung nur noch 20 anstatt 30 Fragen und weniger Pflichtstunden im Fahrschulunterricht.

Jein, richtig wäre:

Du hast in der Theorieprüfung nur noch 20 anstatt 30 Fragen ( darfst aber nur noch 6 Fehler statt 10 machen) und weniger Pflichtstunden im Fahrschulunterricht.

2
15
@Marshal

Ja, stimmt. Das unterschreibe ich so. Danke.

0

Motorrad fährt man mit dem Herzen, nicht mit Blick auf den Geldbeutel.

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

48 PS auf 15 drosseln für A1 mit 16 ?

Hallo ich werde bald 16 und will unbedingt meinen führerschein machen da ich Motorradverliebt bin Ich wollte mir die yamaha YZF R125 kaufen aber da die nur 400€ weniger kostet als die R3 wollte ich fragen ob ich die R3 auch kaufen könnte und diese dann zu drosseln und mit 18 (wenn ich dann den a1 habe) die drosselung aufheben?? Ist das erlaubt? wenn ja hätte ich ein besseres motorrad welches mir länger spass bereitet XDdanke schonmal für alle antworten...

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?