Welchen Führerschein braucht man für die ninja h2?

3 Antworten

Dass es verschiedene Klassen gibt und der A2 nur bis 48 PS geht, hast Du schon super erkannt. Forsche mal weiter was es noch für Klassen gibt.

Du benötigst für die H2 den offenen A-Schein. Diesen kannst du mit 24 Jahren direkt oder mit frühestens 20 Jahren und zwei Jahren Vorbesitz A2 erwerben.

Wenn es A1, A2 gibt, dann wohl auch A, also "offen" ;-). Aber an den sind gewisse Bedingungen geknüpft, was Alter und Vorpraxis angeht