Vespa 125er Kupplungs Probleme?

3 Antworten

Deine Frage ist etwas "mager" ausgeführt. Kam das plötzlich oder im Laufe der Zeit ? Ist der Kupplungszug noch ganz oder angerissen ? Geht beim Bremsen der Motor aus ?

Hi, Der Kupplungszug ist noch ganz und Bremsen bleibt der Motor an

@max2712

und, wenn Du ohne Kupplung bremst, geht dann der Motor aus ? Es könnte sein, dass die Kupplungslamellen verklebt sind ?

@19ht47

Nein, der Motor geht dann aus. Sorry für die späte An

Servus Max

Vielleicht hat dein Kupplungszug einen Schaden oder Du musst nur den Zug mal nachstellen.

A bisserl trennt die Kupplung ja, sonst würde der Motor beim bremsen im Stand ausgehen.

Grüßle

Ich schliesse mich den beiden Vorrednern an.

Vermutlich ist der Kupplungszug angerissen oder hat sich gelängt.

Wenn er angerissen ist muss nen neuer her. (gibt bei den grossen 3 ca. 5 euro)

Ansonsten Kupplungsspiel neu einstellen.