Verkleidungsteile Marke Eigenbau

3 Antworten

Baue dir einfach eine Kotflügel-Verstärkung an und das Thema hat sich erledigt s.

http://taf.de/MX-Technik/MX-Zubehoer/SM-SPORT-KOTFLUEGELVERSTAERKUNG.html

Hab´ ich übrigens an alle meine Hard-Enduros angebaut (wenn nicht schon in Serie dran war), seitdem bricht da nix mehr, selbst bei schwersten Stürzen.

Dreckfahren macht Spaß :-)

T.J.

Es ist erstaunlich, dass der Gesetzgeber auch mal Fünfe gerade sein lässt...deshalb wird hier wohl auch spekuliert, dass Gutachten etc. vorhanden sein müssen. Das ist aber nicht der Fall. Wenn das Ersatzteil in etwa dem Original entspricht, dann ist alles in Ordnung (http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer).

An meinem Moped befindet sich eine zusätzliche Hinterradabdeckung sowie vorne eine "Kotflügel"-Verlängerung. Kein Gutachten, keine ABE, nüscht vorhanden...trotzdem mosern weder TÜV noch Rennleitung. Und die Versicherung kann sich gehackt legen, wenn du die Abdeckung nicht gerade aus Nato-Stacheldraht formst.

Behörde ist sicher vom gehörsam und nicht vom Denken abgeleitet. Ich stell mir gerade vor, wie sich ein nicht fachgerecht gebautes Teil zwischen Vorderrad und Gabelbrücke einnistet….

Grüßle

Hallo Yammi Crosser

Nö, passiert sicher auch jenen

http://www.youtube.com/watch?v=DJ-T-ArQc1c

Wärst Du jetzt ein chinesischer Hersteller, der seine Ergüsse im Pappkarton für unter 700€uronen nach Old Germania schickt, dessen Vorderrad mit der unteren Gabelbrücke beim einfedern kollidiert, hat niemand was dagegen, gut vielleicht der Fahrer, der zum Flieger wird. Aktiviert ein Einzelner sein Hirnschmalz, kommt der Onkel vom TÜV und sagt no Sir, sou gait dat nie. der Versicherer reibt sich die Hände, die TÜV Kasse Daumen und Zeigefinger und, ja hatten wir noch nie, könnte ja jeder kommen. Apropo kommen, komm doch erst zum TÜV Onkel, bevor Du dich ans Werk machst, besprich dein Vorhaben freundlich!!! mit ihm und falls ein Ja seinen Lippen entfleucht, lasse es auch von ihm abnehmen. Ansonsten hilft Herr Yamsan, freundlich, aber das kostet.

Gruß Nachbrenner