Hat jemand von Euch Motorradteile schon mal brüniert bzw brünieren lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich. Aber nur bei meinen Sportwaffen.

Brünnierung sieht schön aus und gibt eine gleichmäßige Oberfläche (wenn man es sorgfältig macht) und trägt nicht auf (wie etwa Chrom oder Nickel), hat aber auch eine sehr geringe Härte. Brünnierung hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Eloxal auf Alu, ist aber weicher und nicht so korrosionsbeständig. Brünnierung reibt sich leicht ab und ist nur bedingt ein Korrosionsschutz. Nur wenn die Oberfläche ständig ölig gehalten wird (z.B. mit Ballistol) dann rostet sie nicht (gleich). Bei Waffen sieht man es deutlich. Selbst an den Stellen, an denen Futterale scheuern, oder die häufig mit der Hand berührt werden, reibt sich die Oberfläche blank und die Brünnierung verschwindet. Wenn das Metall nicht gut geölt ist, bilden sich schon bald Rostnarben.

Für Oberflächen an Motorrädern ist Brünnierung nur sehr bedingt geeignet.

Hallo silver

Meinst Du sowas wie diese Rattbikes? Habe da mal in Tütsberg was gesehen, der nahm sich vom Grill die Asche und verteilte das über seinem Möppi. Klar, jeder, wie er meint. Die benutzen verdünnte Säuere und präparieren so ihre Kisten.

Gruß Nachbrenner

so was

kommt glaube übern Kanal, oder noch mehr Wasser.

Wie es Euch gefällt - (Brünierung, brünieren) oder eben nicht - (Brünierung, brünieren)

Helm folieren?

So langsam wird wieder ein neuer Helm notwendig und da bei der in Frage kommenden Auswahl nur die Wahlmöglichkeit zw. Standardfarben oder sauteuren Dekoren, die mir aber aber dann nicht zu 100% gefallen, besteht, könnte man ja auch einen z.B. weißen Helm folieren lassen.

Die Materialverträglichkeit mit dem Kleber kläre ich noch mit dem Hersteller ab, bzw. warte auf eine Antwort.

Hat jemand mal so etwas machen lassen?

...zur Frage

Wo bekomme ich Scheinwerfergitter her ?

Hallo Leute !

Ich würde meiner Buell (XB12S) gerne ein paar Gitter vor die 2 kleinen Scheinwerfer verpassen. Ihr wisst schon was ich meine - Diese Rally-Look Schutzgitter ! Ich finde, die sehen echt stark aus. Hat von euch jemand Erfahrung mit den Teilen? Gibts die zu kaufen oder muss man sich die Gitter anfertigen lassen? Ist sowas TÜV-konform ?

Salve, Buella

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Rennstreckentrainings im Winter, wer bietet sowas an?

In ein paar europäischen Ländern ist es ja auch im Winter nicht so kalt. Bietet da jemand Rennstreckentrainings an?

...zur Frage

Spiegel auseinanderbauen

Habe eine Firma gefunden die Kunstoffe verchromt! Hatte dieses jetzt mit den Spiegeln vor. Jedoch bekomme ich die Gläser nicht aus dem Gehäuse. Eigentlich gillt doch was rein geht muß doch auch wieder raus gehen!ann mir da jemand einen Rat geben? Danke schonmal im Vorraus. greetz BULLY

...zur Frage

Kunstleder kawasakigrün für Sitzbank?

Ich möchte meine Sitzbank beziehen lassen. In dem Zug erfolgt auch eine Designänderung und ich möchte die Sitzbank 2 farbig schwarz/kawasakigrün beziehen lassen.

Ich dachte dass dies kein Problem sei, aber ich bekomme nirgendwo ein outdoorfahiges Kunstleder in dem Farbton.... Mein Sattler hat selbst auch schon nachgefragt aber keiner seiner Lieferanten bietet diese, geschweige denn eine ähnliche Farbe an.

Hat jemand eine Idee wo man soetwas herbekommen kann?

Oder muss ich doch neongrün nehmen...?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?