Verdunstet Benzin wenn das Motorrad (fast) den ganzen Tag in der Sonne steht?

1 Antwort

Ja, das Benzin- besonders die leichtflüchtigen Bestandteile- verdunstet. Allerdings ist die Menge relativ gering da es sich ja nur über die Tankentlüftung abspielt. Und die verdunstete Menge beansprucht die Geldbörse nur marginal, es sei denn, man lässt den ganzen Tag den Tankdeckel auf.

Und wie eine Tankentlüftung arbeitet siehe >>>> http://www.motorradfrage.net/frage/wie-funktioniert-eigentlich-eine-tankentlueftung

Stephie88
Fragesteller

das dürfte dann wohl wirklich nicht so viel sein. momentan ists eh egal, sie ist so gut wie leer ;) nur hab ich eben etwas gesehen, dass der fragensteller bei deinem link auch hatte: einen nassen fleck am boden, ungefähr faustgroß. Besorgniserregend?

Stephie88
Fragesteller
@Stephie88

verdammt zu spät dran mim editieren ;) oder könnte das "kondensierter krafstoffdampf" sein, der von der tankentlüftung kommt? bin erst seit zwei wochen stolze besitzerin einer sv650s und habe noch nicht so viel ahnung vom fach.

Frank  28.06.2010, 20:02
@Stephie88

Solltest doch mal schauen um was es sich bei dem Fleck handelt.Gibt ja theoretisch mehrere Möglichkeiten: Kraftstoff(Tanküberlauf/entlüftung, Kühlwasser,Öl(Undichtigkeit), Batterieentlüftung. Nach dem abstellen mal Zeitungspapier unterlegen. Sprit verdunstet Öl z.B. nicht.