Roller abgesoffen

2 Antworten

wenn Dein Roller einen Schwimmer hat, dann sollte die Schwimmernadel die Benzinzufuhr abdichten. Das bedeutet: Wenn Du den Benzinschlauch abziehst, läuft Dein Tank leer. Also, guck nach Deinem Vergaser, empfehel, diesen zu säubern und die Schiebernadel zu überprüfen.

Der chronische Defekt, gleich welche Marke, liegt im Unterdruckbenzinhahn. Wenn, wie bei deinem Roller, die obere Membrane reisst, kann das Benzin ungehindert fließen. Zur Anschauung, auch für meine "Kollegen", mal ein Link, der die Funktionsweise dieses Wunderwerkes der Technik erklärt: http://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index.php?page=Thread&threadID=7268

Das Teil austauschen (kostet 7-12€) und gut ist es.

Klasse Link!

Hab dieses Jahr schon 4 Reparatursätze an verschiedenen Mopeds verbaut, ist schein´s ein Verschleißteil :-)