läuft SX 50 auch mit super ??

3 Antworten

Fahre das Benzin, was vorgeschrieben ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Bike mit Super+ schlechter startet und fährt, als mit Normalbenzin. Es wird das Benzin empfohlen, auf das das Motorrad abgestimmt ist. Gruß Bonny

aprilia1boy0
Fragesteller

es steht in den papieren ja nur kraftstoff (oder so ähnlich) benzin, und da sie preislich gleich sind weiß ich nun nicht genau

Bonny2  20.04.2010, 21:54
@aprilia1boy0

Wenn nichts als nur "Benzin" in der Anleitung steht, würde ich nur "Normalbenzin" tanken. Du kannst ja mal Super ausprobieren. Glaube aber nicht, dass es etwas bringt. Super+ würde ich gar nicht erst testen, da es meist nur für hoch verdichtete Motoren besser ist. Gruß Bonny

Super und Normal haben doch sowieso einen identischen Preis. Also tanke besser Super, wenn es einen positiven leistungssteigernden Effekt hätte, sparst du damit im Prinzip noch Sprit. Schaden tut es auf keinen Fall.

super plus hat einfach nur einen höheren oktanwert. beim auto macht es sich bemerkbar ob man roz95, 98 oder vpower tankt. laufruhe, lebzeit uvm. jedoch bei dir dürfte das nicht auffalen. und das mit dem abstimmen; naja abgestimmt is eigentlich nicht das richtige. sie fährt einfach mit benzin also ist damit dann das "billigste"/normale benzin gemeint. je nach geldbeutel kannste ja höher einsteigen^^.