Unterschied Rennstrecke und ..?

1 Antwort

Nun, die Nordschleife ist bei Touristenfahrten keine Rennstrecke, sondern eine private Straße, auf der ein Geschwindigkeitslimit herrscht und auch Verkehrsregeln befolgt werden sollten.... :D . Es wird dennoch wie auf einer Rennstrecke dort gefahren. Ansonsten wüsste ich nicht, welche Strecken bei deinem Kumpel sonst noch aus der Kategorie rausfallen.

my666  19.05.2009, 07:19

Bei Touristenfahren auf dem Hockenheimring gilt auch die STVO.

user1332  19.05.2009, 07:37

Ergänzung: die Nordschleife ist eine mautpflichtige öffentliche Einbahnstrasse, für deren Benutzung sich der Fahrer den aushängenden Nutungsbedingungen unterwirft.