Motorroller (50ccm) mit Körpergröße 160cm fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du schon mal eine Sitzprobe gemacht ?

aber bei einem Roller steht man ja eh nicht mit meiden Beinen auf dem Boden, sondern immer nur mit einem

es gibt Fahrzeuge die kann man mit der Zitshöhe von 83 cm fahren und es gibt welche da geht es nicht,

denn es hängt von der Federung ab ob es geht oder nicht,

wenn dir das zu hoch ist, dann kaufe dir doch eine Vespa die haben niedrigere Sitze

...aber bei einem Roller steht man ja eh nicht mit meiden Beinen auf dem Boden, sondern immer nur mit einem...

Das ist schlicht Unsinn.

0

Also ich war mal auf einen Aerox (Yamaha) vom freund. Da bin ich mit zehenspitzen auf den boden gekommen (mit beiden füßen)^^ Wäre das ausreichend?

am sichersten ist es wenn man mit den Füßen komplett auf kommt,

dann hat man man den Roller besser unter Kontrolle,

kannst du denn stehen wenn du ein bein oben auf das Trittbrett und das andere auf den Boden hast ?

dann könnte das gehen ,

aber wie gesagt sicherer ist es aber wenn man mit den Füßen komplett aufkommt

0

Mit den Zehenspitzen nur aufkommen wäre mir zu unsicher, eine Spurrille oder ein Schlagloch und Du gehst mit dem Roller auf die Seite. Ein Freund hat eine BMW R100 und hat nicht gerade die längsten Beine, er kamm bei ebener Fahrbahn auch nur mit dem Vorderfuß auf die Strasse, bis er einmal auf einer Strasse mit Kopfsteinpflaster anhalten musste. An der Stelle wo er den Fuß abstellen wollte fehlte ein Stein und er ging mit Sozia um. Schau lieber das Du sicheren Stand beim Halten hast.

0

Wie viel kann ich noch für meinen Roller bekommen → Aprilia SR 50 Replica Racing SBK Competition

Ich besitze einen Aprilia SR 50 Replica Racing SBK Competition. Diesen möchte ich nun verkaufen um mir eine 125er zu kaufen. Er hat keine Schäden oder Kratzer und läuft einwandfrei. Bis jetzt hat er 8657 km auf dem Tacho. Baujahr weiß ich nicht muss den Fahrzeugschein erst noch suchen. Ein Topcase ist auch dabei und die Reifen sind neu. Für wie viel € könnte ich den jetzt verkaufen? Vllt könnt ihr mir das Baujahr sagen ;) Vergleichbare Angebote habe ich nicht gefunden. danke

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

sitzhöhe auf enduros ?

mein A1 ist bald in der tasche. Nun fehlt die 125er Maschine noch. Meine Entscheidung fiel auf eine Enduro, daher bin ich derzeit aktiv auf der Suche nach einer passenden für mich. Das problem ist allerdings meine geringe körpergröße von 172 cm. Ich fahre derzeit einen 50ccm roller mit einer sitzhöhe von 80-81 cm , die für mich nahezu perfekt derzeit ist. Da Enduros doch ziemlich groß sind, würde mich es mal interessieren wie da so die Sitzhöhen im Durchschnitt sind, bzw welchhe Enduros sind die niedrigsten und für mich am besten geeignet? Cool finde ich bisher die Yamaha DT 125 R, besonders aber auch die Yamaha WR 125 R.

...zur Frage

Last auf kalten Motor?

Guten Abend

Mich würde interessieren wie ihr das im Verkehr handhabt mit dem Beschleunigen, man sollte ja auf kalten Motor hohe Drehzahlen und grosse Last verhindern.

Aber im Verkehr kommt es vor allem am Morgen während den Stosszeiten häufig vor, das man der Maschine gerade etwas geben muss um sich an einer Verzweigung in den Verkehrsfluss zu integrieren.

Ist das auf kalten Motor zu unterlassen, oder liegt das noch im Rahmen?

Gruss Jan

...zur Frage

Verzögerte Gasannahme - was kann los sein?

Woran kann es liegen wenn das Moped KTM LC4 mit Vergaser immer erst eine sek. überlegt bevors voran geht?

...zur Frage

Angel Eyes Aprillia SR 50

Hey leute,

wollte fragen ob die Angel Eyes für die Sr50 ( Scheinwerfer Angel Eyes carbon - Aprilia SR50, CPI Popcorn | eBay )

auch auf den Explorer Spin GE 50 passen?

Also ohne Probleme? Weil da steht zwar für Popcorn und der Spin 50 ist ja eig. baugleich.

Aber passt das dann auch genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?