Motorroller (50ccm) mit Körpergröße 160cm fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hast du schon mal eine Sitzprobe gemacht ?

aber bei einem Roller steht man ja eh nicht mit meiden Beinen auf dem Boden, sondern immer nur mit einem

es gibt Fahrzeuge die kann man mit der Zitshöhe von 83 cm fahren und es gibt welche da geht es nicht,

denn es hängt von der Federung ab ob es geht oder nicht,

wenn dir das zu hoch ist, dann kaufe dir doch eine Vespa die haben niedrigere Sitze

...aber bei einem Roller steht man ja eh nicht mit meiden Beinen auf dem Boden, sondern immer nur mit einem...

Das ist schlicht Unsinn.

0

Also ich war mal auf einen Aerox (Yamaha) vom freund. Da bin ich mit zehenspitzen auf den boden gekommen (mit beiden füßen)^^ Wäre das ausreichend?

am sichersten ist es wenn man mit den Füßen komplett auf kommt,

dann hat man man den Roller besser unter Kontrolle,

kannst du denn stehen wenn du ein bein oben auf das Trittbrett und das andere auf den Boden hast ?

dann könnte das gehen ,

aber wie gesagt sicherer ist es aber wenn man mit den Füßen komplett aufkommt

0

Mit den Zehenspitzen nur aufkommen wäre mir zu unsicher, eine Spurrille oder ein Schlagloch und Du gehst mit dem Roller auf die Seite. Ein Freund hat eine BMW R100 und hat nicht gerade die längsten Beine, er kamm bei ebener Fahrbahn auch nur mit dem Vorderfuß auf die Strasse, bis er einmal auf einer Strasse mit Kopfsteinpflaster anhalten musste. An der Stelle wo er den Fuß abstellen wollte fehlte ein Stein und er ging mit Sozia um. Schau lieber das Du sicheren Stand beim Halten hast.

0

Bei einem Roller kannst Du beim Anhalten etwas nach vorn rutschen, denn dort ist der Sitz schmaler und drückt sich etwas zusammen - bei einem "normalen" Bike sässest Du dann auf dem Tank - sodass die "Sitzhöhe" niedriger wird.

Und im Extremfall rutschst Du vorn ganz vom Sitz, stehst dann also davor fest auf beiden Beinen - egal, wie lang oder kurz Du bist.

Am sinnvollsten ist es, wenn Du zu den Händlern gehst und probesitzen machst. Und nimm Dir viel Zeit dafür, Du bist schließlich Kunde! MfG 1200RT

Was möchtest Du wissen?