Kaufberatung Honda CBF500 oder Honda CB500F?

3 Antworten

Hey (:

Ich bin selbst lange die CB500F gefahren auch als A2 Fahranfänger und das war mit Abstand die beste Entscheidung. Super Motorrad und vom Gewicht und dem Lenkverhalten sehr einfach zu fahren.
Ich verkaufe meine gerade für 4.990€ Baujahr 2018 Matt Schwarz 6.790 km wenn du magst kannst du sie mal probe fahren und dich einfach mal bei mir melden.

Meine Email: catha.6006@gmx.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Giirly,

Ist das jetzt a Giirly Frage mit integrierter Antwort? Warum machst dann nicht was Du dir selber geantwortet hast. Deine Antwort ist doch logisch und nachvollziehbar. Und da ist noch Luft für ordentliche Schutzkleidung. Außerdem ist auch nicht gesagt, dass für den offenen Schein auch ein anderes, stärkeres Moped her muss, vielleicht benötigt man gar nichts stärkeres, denn das könnte kontraproduktiv sein. Beschleunigungs Orgien oder Autobahn Hatzen werden auf Dauer auch langweilig und kostenintensiv sein. Dagegen kann so eine 48 PSsen Bike recht handlich und wendig sein, rangierfreudig obendrein.

Bei mir ist die lütte Dominator erst mal Star im Stall, bequem, relativ leicht und für kurze wie lange Etappen gut geeignet. Außerdem juckt mich das Gelände, das leichte, der alten Knochen wegen.

Sicher, die XJR ist ein Sahnestückchen und für lange Reisen recht komod und sehr schaltfaul zu fahren, aber es würde die 48 PSsen auch glanger, selbst mit der kommt man bei Grün flott weg, nur mehr schalten muss man.

Grüßle

Es wird relativ egal sein, welches von den 2 Mopeds du nimmst. Wichtiger wären eher ob auch alle Services gemacht sind, und ob dir das fahren auch Spaß macht, also los probefahren!

Desweiteren wäre noch interessant zu wissen, ob du das Moped noch drosseln willst, denn wenn das so ist, dann würde ICH mir eher eine alte Honda Hornet 600 besorgen, und diese auf 48 PS drosseln, denn sobald du den großen Schein dann hast, brauchst sie nur entdrosseln, und das kommt billiger, als ne neue Maschine zu kaufen. ;-)

katharina  20.07.2016, 22:13

Die 500er hat zwei Zylinder, die Hornet deren vier. Der Gewichtsunterschied mag in reinen Zahlen nicht so groß sein, kann aber je nach Geschmack viel ausmachen.

Ein paar Beiträge weiter schreibt ein 164-Mädel wie unglücklich sie mit ihrer Bandit ist.

Ich würde auch die Kleine bevorzugen.

Für mich Kaufentscheidend wären neben dem geforderten Preis die Ausstattung, die ich gerne hätte. Also z.B: Motorschutzbügel, Kofferträger, Hauptständer etc. Und der Zustand der Verschleißteile wie Reifen, Kettenkit, Bremsscheiben.

Das alles würde ich mit auf den geforderten Preis draufschlagen.