Trainieren Crosser und Endurofahrer auch im Winter?

1 Antwort

Hallo ZX12Renner, die Enduroristen und MXer die im Winter auch fahren sind doch die wahren "normalen Motorradfahrer". Alle anderen sind doch eher "schön Wetter-Softis". Ne mal ehrlich jetzt im Schnee oder im Schlamm kann man mehr Beherschung und Gefühl fürs Motorrad erlernen als auf einfachem Untergrund. Auserdem finden die ersten Rennen im Frühjahr statt und da kann das eine oder andere mal noch mit Schnee gerechnet werden. Im Schnee fahren ist wirklich empfehlenswert, frage deinen Bruder vielleicht läßt er dich mal fahren. Und dann gibt es ja auch noch das SKI-JÖRING mit Motorrädern (gibt es auch Wettkämpfe)und und und....

10

Yes, nach euren Antworten werde ich mal mit ihm gehen! Bericht folgt ;-D Gruß

0

Was für eine Kette für Gelände?

Was für eine Kette nehme ich am besten fürs Gelände? Eine Kette mit Dichtringen (O,X Ring) oder eine ohne Dichtringe? Wo liegen vor und Nachteile?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Forma Stiefeln?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motocross/Endurp Stiefel. Sollte nicht zu hart sein, so dass man noch Gefühl beim Schalten und Bremsen hat. Ich bin auf Forma Stiefel gestoßen (Modell heißt Dominator Comp. MX). Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Marke oder sogar diesem Modell? Qualität, Verarbeitung, Fahrbarkeit...

...zur Frage

Gibt es ein gutes Enduro/Motocross-Spiel für den PC?

Mein Neffe ist gerade mal 13, aber schon total Motocross-verrückt ;) Na gut, das liegt sicher auch an seinem Vater, er hat ihn schon sehr früh angefixt. Nun hatte der kleine beim Training einen Unfall und sich die nächsten Wochen erstmal vom Bike geknockt, er ist nun natürlich dementsprechend deprimiert. Da er auch noch Geburtstag hat, ist die Welt besonders ungerecht. Da dachte ich, dass ich ihm ein Computerspiel schenke, zur "Überbrückung". Thema: Natürlich Enduro und Motocross. Kennt da jemand ein cooles Game?

...zur Frage

Mehr Zweizylinder Enduros?

Aprilia hat es vorgemacht und bringt 2009 eine überarbeitete Version der RXV. Ein Zweizylinder im Gelände, und das wettbewerbstauglich? Scheinbar ein gutes Konzept und vor allem einzigartig. Dennoch ist kein anderer Hersteller mit diesem Konzept nachgezogen. Hat es vielleicht doch eklatante Nachteile? Ich finde die Maschine auf jeden Fall interessant… Kennt ihr den Grund, wieso die Enduro- und Crosserhersteller beim Eintopf bleiben oder ist das nur Markenpolitik? By the way – Ist vielleicht schon jemand eine der Aprilias gefahren?

...zur Frage

Trägt man auf einer normalen Enduro Cross-Stiefel?

oder haltet ihr das optisch für eher übertrieben?

...zur Frage

Welche 125ccm Cross mit 1,95m?

Hi Leute,ich habe bald meine Prüfung für die 125ccm und wollte fragen welche Crossmaschine ihr mir empfehlen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?