Motorrad fahren im Winter als Anfänger ohne Garagenplatz?

10 Antworten

Je nach Region kommen sicherlich noch einige trockene und schöne Tage, die zwar kalt aber sonnig sind. Und wenn zudem wenig oder kein Salz gestreut wurde, spricht m.E. nichts gegen eine Ausfahrt.

Allerdings solltest du dich entsprechend kleiden, sonst hast du nach einer Stunde keine Lust mehr.

Fahr vorsichtig und mit dem Abstellen auf dem Gehweg wärest du nicht der erste. Es lohnt sich jedoch mal in der Gegend rumzuhören, ob jemand nicht doch 2,8 qm Platz hat

Servus

Es gibt gute Abdeckplanen, das wäre das Erste. Nun erwähnst Du dein Motorrad nicht, aber Du kannst bei Continental Nachsehen, ob sie für deine Winterreifen haben. Ohne wird es gefährlich.

Wenn Du jetzt fährst, fahre sehr vorsichtig, denn nasses Laub ist sehr glitschig. Liegt Matsch auf der Straße, lasse die Maschine zuhause, denn an schattigen Plätzen kann Schneeglätte oder Glatteis sein.

Das kann dir auch passieren wenn im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt, da liegt man schneller auf der Klappe, als man meint.

Sei vorsichtig und Grüßle

Das kommt immer drauf an. Was du für ein Typ bist, was du für ein Mopped fährst und wo du wohnst.

Ich hab meinem Führerschein  im Februar gemacht und bin sofort gefahren und auch die ersten Jahren ganzjährig durch.

Ich bin aber auch ein recht abenteuerlustiger Typ mit nem großen Hang und Talent zum Offroadfahren, hatte ein Mopped bei dem es wurscht is wenn das mal hin fällt, und hab in ner sehr warmen Gegend gewohnt wo es kaum mal ne Schneeflocke zu sehen gab.

Wenn du im Bairischen Wald wohnst und nen Sportler fahren willst, vergiss es ;o)

Unfall bei Eis und/oder Schnee : Zahlt die Versicherung ?

.. oder handelt es sich beim Fahren während widrige Verhältnisse herrschen (Schnee/Graupel/Eis etc) um eine grobe Fahrlässigkeit ? Nehmen wir mal an, man fährt bei Schneefall, rutscht in der Kurve weg und das Motorrad zerdeppert eine parkende Blechdose. Weiß jemand Bescheid ? Mein Brummer bleibt diesen Winter angemeldet, da ist sowas schon gut zu wissen :) Auch wenn ich nicht unbedingt vorhabe, bei Schnee und Eis zu fahren...

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Ist es so das im Winter der Preis von Motorrädern niedriger ist?

hallo ich wollte mir bald meine erste maschine kaufen, jetzt möchte ich wissen ob ich mir nun eine hohlen sollte oder noch bis zum winter warten sollte weil sie da vielleicht generell billiger sind? also ich weiß das es so Bei cabrios oftmals so ist.

...zur Frage

Lohnt es sich jetzt noch ein Motorrad zu kaufen?

Hi,

ich wollte mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt ein 2rad zu kaufen, oder sollte ich lieber bis zum Winter warten? Würde bis Ende Oktober sicher fahren, bin nicht kälteempfindlich. Allerdings frage ich mich auch wie die Preise sich so entwickeln, gibts da vielleicht ne Art Faustformel? Bin so auf der Suche nach einer 600er Naked, .. um die 4000€.

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Sardinien im März: Warm genug fürs Motorrad? Kann man dort ein Motorrad leihen?

Wahrscheinlich besuche ich im März Freunde auf Sardinien. Soll man ja super fahren können. Auch schon im März? Gibt es dort Motorrad-Verleihe?

...zur Frage

Benzinzusätze nach dem Überwintern?

Hallo! Mein Nachbar kippt seiner Honda CB jedes Jahr nach dem Winter einen Benzinzusatz in den Tank von dem er schwört, seinen Vergaser etc. über die Jahre gerettet zu haben. Das hat er heute in Vorfreude auf den schmelzenden Schnee wieder getan ;-) Was sagt ihr zu solchen Mitteln? Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?