K&N Luftfilter, Pflegeintervalle kürzer als beim Original?

1 Antwort

Hallo Spider,

ich habe keine praktische Erfahrung mit diesen Filtern, aber ich zitiere von der Hersteller-Website: K&N Luftfilter müssen alle 80.000 km (50.000 Meilen) bei Verwendung im Straßenverkehr und noch häufiger unter staubigen Bedingungen gereinigt werden. Die Reinigung sollte mit K&N Reiniger und Luftfilteröl (oder einem vergleichbaren Luftfilterreiniger und -öl) erfolgen. Die Verwendung von Druckluft oder Chemikalien, die nicht zur Reinigung und Neuölung von Luftfiltern aus Baumwollgewebe (Benzin, Getriebeöl, Motoröl, Leichtöl oder Dieselkraftstoff) bestimmt sind, machen diese Garantie ungültig. Alle beschädigten, unsachgemäß verwendeten oder modifizierten K&N Luftfilter werden nicht gewährleistet.

Gruß habibi

Spider
Fragesteller

Grüß' Dich Ernst,

ist ja direkt peinlich...

...auf den Hersteller bzw. dessen FAQ's usw. hätte ich eigentlich selbst kommen müssen! Ich habe nur auf einigen Seiten von Händlern geguckt und dort nichts Ergiebiges gefunden.

Danke erst mal. (Komme mir jetzt so vor wie manche Löcher-in-Bauch-Frager-mit-Langeweile = ohoh)

zwinker

Servus, Stefan

habibi  11.10.2012, 19:12
@Spider

Hi Stefan, kein Problem, das kommt doch in den besten Familien vor.....:-)))

habibi  14.10.2012, 00:11

Danke für den Stern!