Falsche Politur auf Kunststoffteilen - Kunststoff jetzt matt / milchig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Armor allKunststoffpfleger,nicht in der Sonne bearbeiten.

Mir ist das mit Never Dull passiert. Schwarzer Kunststoff matt und grau. Habe wie folgt den Schaden behoben, gebe zu, nicht alltäglich, aber Super Erfolg: Mit einer Handbürste und Seifenwasser die Stelle abgeschruppt. Schwarzen „Schuhglanz“ auf der Stelle aufgebracht und mit einer Schuhbürste poliert. Keine Schuhcreme nehmen!! Schuhglanz ist flüssig in einer Tube mit einem Schwamm. Der Kunststoff sieht wie neu aus, ist wasserfest und der Dreck läst sich später mit Wasser entfernen. Es gibt keinen Schaden am Kunststoff. Habe sogar einen meiner schwarzen Helme damit gemacht. Nachdem ich früher mit allen mir erdenklichen Mitteln versucht habe schwarzen Kunststoff zu „reanimieren“, ist es bisher die beste und einfachste Lösung. Die Bearbeitung dauert auch nur einige Minuten. Gruß Bonny2

Und trägst du jetzt deinen Schuh aufm Kopp? :-)

0

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?

Guten Morgen liebe Motorradfahrer, ich würde gern wissen, wie ihr eurer Motorrad vor dem heißen Ritt warm bekommt. Bitte mit Angabe von Motortyp (Zylinder, Hubraum u. Kühlsystem). Ich selbst fahre eine 600er Hornet mit 599ccm, vier Zylinder und wassergekühlt. Ist es falsch, wenn ich in der Einfahrphase (1-2km) mal so 1/3 der Motorleistung aufrufe, und dabei nicht in rennsportartigen Drehzahlen schalte? Das Mopped ist ja per 34PS Gaswegdrossel kastriert. Demnach kann man beim Warmfahren nur wenig falsch machen, oder?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Wie oft kann man Lack polieren?

Wie viele Male hält ein Lack eine Politur aus?

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

Wie stabil sind Koffer aus Aluminium im Vergleich zu Kunststoff? Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Alukoffer auch nach einem Umfaller ausbeulen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?