Falsche Politur auf Kunststoffteilen - Kunststoff jetzt matt / milchig

2 Antworten

Nimm Armor allKunststoffpfleger,nicht in der Sonne bearbeiten.

Mir ist das mit Never Dull passiert. Schwarzer Kunststoff matt und grau. Habe wie folgt den Schaden behoben, gebe zu, nicht alltäglich, aber Super Erfolg: Mit einer Handbürste und Seifenwasser die Stelle abgeschruppt. Schwarzen „Schuhglanz“ auf der Stelle aufgebracht und mit einer Schuhbürste poliert. Keine Schuhcreme nehmen!! Schuhglanz ist flüssig in einer Tube mit einem Schwamm. Der Kunststoff sieht wie neu aus, ist wasserfest und der Dreck läst sich später mit Wasser entfernen. Es gibt keinen Schaden am Kunststoff. Habe sogar einen meiner schwarzen Helme damit gemacht. Nachdem ich früher mit allen mir erdenklichen Mitteln versucht habe schwarzen Kunststoff zu „reanimieren“, ist es bisher die beste und einfachste Lösung. Die Bearbeitung dauert auch nur einige Minuten. Gruß Bonny2

Und trägst du jetzt deinen Schuh aufm Kopp? :-)