tacho überprüfen?

3 Antworten

Hast du das Kabel vom Sensor auf korrekten Durchgang geprüft ?

Kontakt / Mitnehmer am Ritzel geprüft ?

Bin mir jetzt nicht 100prozentig sicher.. aber das Ausschlagen der Tachonadel gehört zum Test vom Bordcomputer, sagt allerdings noch nichts über die korrekter Funktion aus.

Seit wann hast du das Problem ? eventulle neuen Kettensatz montiert ?

nein kettensatz is der alte wollte in der früh los hat noch 30 km/h angezeigt und dann war schluß seid 2 tagen is das problem da neuen sensor hab ich eingebaut da hat sich die tachonadel 2 mal kurz bewegt das wars

hört sich für mich so an, als wenn das Problem direkt am Ritzel zu suchen ist..

Sensor hast du bereits ausgeschlossen, wenn das Kabel korrekten Durchgang hat ( multimeter anschliessen ) , muss es ja am Mitnehmer liegen.. Tachonadel funktioniert ebenfalls..

ich hab ins sensorloch reingschaut und es dreht sich da der sensor kontaktlos is denke ich sollte keine abnützung dasein gibts ne möglichkeit da irgendwas zu überprüfen? bevor ich viel geld ausgeben muss für was neues würd ich gern alles andere ausschliessen

tja.. Multimeter raus und messen.

Alle Kontakte die Frage kommen auf Korrosion prüfen.

Du glaubst nicht wie viele Maschinen ich schon da hatte, wo wild Teile auf gut Glück neu gekauft wurden und letzten Endes lag es an Korrosion.

Gerade letzte Woche habe ich eine angeblich defekte Schalterarmatur einer Gsxr mit ein wenig Reinung wieder in Schuss gebracht. Gekauft hatte er sich leider schon ne gebrauchte für 80euronen..

ok werd nochmal alles durchgehn und schauen was rauskommt auf jedenfall danke