Tacho ohne Reaktion

3 Antworten

Hallo ich danke für eure Antworten. Ja ist wirklich dünn was ich da schrieb. Meine Lady ist ne Vn800 Classic bj 98 , hat keinen elektronischen Tacho und verläuft zum Honterrad. Uch kenne mich mit den Teilen nicht so aus, bin nur nen Mädchen ! Grins aber ich kann sagen die Männer hatten alles auseinander genommen , auch be Bohrmaschine am Tacho gehalten, das Teil hinten war in der Werkstatt und für gut befunden, das Distanzstück (Scheibe) wurde erneuert und alles wieder zusammen geschraubt . Danach lief der Tacho 2 Tage und nun tut sich wieder nichts. Hoffe meine Angaben waren nun etwas besser! Also die Pesen sind wohl in Ordnung.

Hallochen ja meine Angaben waren etwas dünn ! Ich fahre ne VN 800 Classic Bj 98. Der Tacho ist nicht elektronisch und verläuft zum Hinterrad. Alle Teile wurden geprüft, gereinigt , das Distanzstück hinten gewechselt. Dann wurde alles zusammen geschraubt u der Tacho lief zwei Tage Super und nun reagiert er wieder nicht mehr! Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich für meine mageren Angaben aber ich bin nur Nr Frau und habe da nicht so viel Ahnung! Gudi

Aha dann ist wohl irgendwas doch nicht in Ordnung! ;) könntest du uns ein paar mehr Fakten geben, ausser das es sich um eine vn 800 handelt wissen wir ja gar nix...es gibt zwar keine (ganz wenige;) bloeden fragen sondern nur sloche Antworten, ABER es gibt kurze Fragen und dann halt nur Kurze Antworten!

Also ich kann dir auf Jeden schonmal versichern, dass nicht alle Teile in Ordnung sind.

Damit kannst du genausoviel anfangen wie wir mit deiner Frage...

Ich meins nicht bös, schreib Morgen bitte einfach mal einen etwas ausführlicheren Situationsbericht.

Besten Gruß

Clemens

Ich habe meinem SKR 125 einen neuen Kolben spendiert. Er lief erst gut, sprang dann aber nicht mehr an. Die Kerze schlägt am Kolgen an. Was kann man da machen?

...zur Frage

Husqvarna SMS 125, plötzlich kein Zündfunke mehr?

Guten Tag, ich hab seit heute ein Problem mit meiner Husqvarna SMS125 2007(Kickstarter kein E-Starter). Sie hat vom einen auf den anderen Moment keinen Zünfunken mehr, hatte sie ganz normal abgestellt, als ich sie 5 Minuten später wieder starten wollte, war kein Funke mehr da. Folgendes hab ich bisher gemacht. Sicherungen geprüft, alle in Ordnung. Kabelbaum geprüft, in Ordnung. Zündkerze, Zündkabel und Kerzenstecker neu. Neue Batterie eingebaut. Anderer Steuergerät getestet, keine Besserung. Was ich nach dem einbauen der neuen Batterie noch festgestellt hab ist, dass die Blinker und alle Lichter bei eingeschalteter Zündung anschalten lassen. Jedoch ist der Tacho mit eingeschalteter Zündung wie Tot, normal müssten die Kontrollämpchen leuchten und der KM Stand angezeigt werden, tacho ist aber komplett wie ohne Strom. Ja, nun weiß ich leider nicht wo und wie ich am besten mit Messen anfangen soll, da es für dieses Baujahr leider kein Werkstatthandbuch gibt. Kann mir vielleicht jemand helfen, und sagen wie ich jetzt am besten weiter vorgeh, wie ich durchmessen soll, und wie ich Bauteile ausschließen kann?

...zur Frage

Tacho funktioniert nicht mehr

Hallo, mein Roller (Peugeot Jet C-Tech) soll Freitag abgeholt werden. Bin damit lange nicht gefahren, heute hab ich mich mal wieder raufgesetzt um zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kilometerstand nicht angezeigt wird, also Ölleuchte,Blinkerleuchte, Temperaturanzeige usw gehen, nur die mittlere Konsole mit dem Kilometer stand bewegt sich nicht. Woran könnte das liegen? Ich hab noch Garantie bis August 2010, übernimmt die das?

...zur Frage

Muss der Tacho bei einem kleineren Ritzel angepasst werden?

Zeigt der Tacho dann mehr an, oder wird das ganze Automatisch angepasst? Oder hat der Tacho überhaupt nix mit dem Ritzel zu tun?

...zur Frage

tacho fällt aus

bei meiner 94 fzr 600 fällt ab und zu der tacho aus was kann das sein

...zur Frage

Ab wann gilt die Werksgarantie?

Mein Händler hat noch eine GSX-R K9 von 2009 auf Lager gehabt, die Tribals sind wirklich nicht beliebt ;-)

Da hab ich doch gleich zugeschlagen und erhalte die Maschine nun diese Woche. Die Garantie interessiert mich nun jedoch ein wenig. Gilt die ab Datum der EZ, obwohl die Maschine nun bereits 4 Jahre alt ist?

4 KM hat sie auf dem Tacho.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?