Ktm rc 125 Tacho komplett ohne Funkion?

1 Antwort

Da ich davon ausgehe, dass der Tacho nicht extra abgesichert ist, klammere ich mal eine defekte Sicherung aus.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als erst mal zu untersuchen ob der Tach überhaupt Spannung bekommt. Wacklere mal an den Kabeln die zum Tacho gehen. Ist das ohne Erfolg, wird es schwieriger. Du musst irgentwie ergründen, was für ein Kabel spannungführend zum Tacho geht. Hast Du das ergründen können und es führt Spannung, ist der Fehler im Tacho zu suchen.

Fall nicht darauf rein, das der Tacho nichts anzeigt. Ist Spannung vorhanden und die Datenleitung ist defekt (Kabel, Geber usw.), geht der Tacho zwar an, aber bleibt auf Null. Ohne Spannung geht nichts. Da ist auch keine Beleuchtung. ---- Viel Erfolg. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung