Aprilia rx 50 Elektrik spinnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XtuboX5,

Zuerst frag mal bei der Werkstatt nach wegen dem neuen Akku. Vielleicht geht da was auf Kulanz.

Solltest du rumgespielt haben, bring das wieder in Ordnung.

Dann schaust du alle Klemmen und Stecker nach, ob da was lose ist. Hast du ein Voltmeter und einen Schaltplan? Wenn ja, startest das Teil und misst die Akkuspannung. Geb Gas und die Spannung muss steigen, bei einer 12Volt Anlage über 14V, bei einer 6V Anlage über 7V.

Lass die Karre laufen und schau mal die Kabel am Lenkkopflager nach, bewege sie und schau, ob der Tacho, dein Licht und was alles nicht geht, stabil bleibt. Dito mit allen Steckern, Sicherungen und Klemmen. wenn du dir das nicht zutraust, geh in die Werkstatt damit.

Schaltplan, da wäre es interessant, ob deine Zündung autark funktioniert oder an der Bordspannung hängt. Ich frage das, weil der Motor scheinbar nicht betroffen ist. Außerdem sind im Schaltplan alle Sicherungen eingetragen, denen solltest du besonders auf die Füße steigen und die Kleinen mal generell tauschen. Vor und nach den Sicherungen die Spannung messen.

Was noch? Gründlich arbeiten.

Grüßle

danke fürs Sternsche

0

Ich frage mal andersrum: Was hast du bisher alles an dem Teilchen verändert/umgebaut etc.?

Laienhafte Basteleien sind oft der Grund für solche Effekte und oftmals rücken die Fragesteller erst nach der 3. Nachfrage mit solch "unwichtigen" Details raus.

Motorrad geht nicht durch den Anlasser an sondern nur durch den Anschieben-Einkuppeln-Trick. Aber bei niederiger Drehzahl geht es aus Woran liegt es?

Folgender Fall: