Sportauspuff Kawasaki ER6-F?

4 Antworten

Bei manchen Motorrädern kann man keine Slip ons anbauen (bsp meine MT07), nämlich deswegen weil dort die Auspuffanlage aus einem Stück ist, und man den Endtopf nicht separat abmontieren kann. Ob das bei deinem Moped auch so ist musst du nachrecherchieren.

Wenn ja, dann brauchst du eine Komplettanlage, also mit Krümmer, Kat, Endschaldämpfer und so.

Ein Slip-On bringt in der Regel abgesehen von einem anderen klang und eventuell einer Gewichtsreduktion eigentlich nichts.

Was Hersteller angeht, würde ich mich an deiner Stelle an die seriösen Hersteller (Akrapovic, SC-Project, Arrow, etc) halten.

Auch Dir danke ich für Deine Antwort! :)

Ich werde mir dann meine Auspuffanlage mal anschauen und prüfen, ob Sie in einem Stück verbaut ist.

Super, dann weiß ich, nach welchen ich Ausschau halten werde, sofern es bei mir möglich ist :)

0

Du musst darauf achten, dass ein Auspuff genau für deinen Motorradmodell und Baujahr zugelassen ist bzw. eine ABE dazu verfügt.

Slip-on ist nur eine Befestigungsart, die manche Hersteller von Endtöpfen zur Befestigung verwenden, keine universelle Befestigungsart.

...Händler von der Kawasaki ER6-F_ Erstzulassung 2013-2014 widersprechen sich gegenseitig und ich brauche Klarheit.

Was du hier ausdrücken willst, ist mir völlig unklar. Wer widerspricht wem oder was?

Unfassbar wie schnell ich hier Hilfe bekomme!
Vielen Dank für die Erklärung und die Hinweise! :)
Das hilft mir schon sehr weiter! :)

Manche Händler sagten, dass ich keine Slip-On's an der Maschine befestigen kann. Andere sagten, dass ich sie ohne Probleme anbringen könnte.

Weißt Du vielleicht, wo ich nachprüfen kann, was für meine Maschine erlaubt ist Seitens ABE...? (Auf Google werde ich so oder so suchen, nur vielleicht gibt es einen Insidertipp?)

0
@DennisPL

Louis, Polo wäre eine erste Orientierungshilfe. Dort dein Bike eingeben und sehen was an Ergebnissen rauskommt. Dennoch prüfen ob in den Unterlagen wirklich dein Modell genannt ist.

1

Egal ob mit ABE oder ohne, man verliert Leistung... "aber wenns schee macht"

Wieso verliert man denn mit einem anderen Auspuff oder Slip-On an Leistung?

0
@DennisPL

Ja, so gut wie bei einem Serienauspuff wird es nie. Gerade mal Akrapovic bemüht sich wenigstens, die Anlagen so abzustimmen, dass sie auf die Abstimmung des Motors passen, aber auch z.B. bei der Fireblade muss man den Motor anders abstimmen, dann bekommt man eventuell sogar mehr Leistung heraus. Aber der Rest sind (was ich so höre und lese) eigentlich nur Krawalltüten und Leute beklagen sich, dass sie plötzlich keine 299 mehr fahren können sondern z.B. nur noch 270.

1
@fritzdacat

das ganze hängt mit dem Resonanzverhalten des Auspuffs zusammen, der Effekt ist zwar beim 4-Takter nicht so stark wie beim 2-Takter, aber eben doch vorhanden.

1

Bringt ein Sportauspuff wirkich eine Leistungssteigerung??

Hi Leute, ich hab jetz schon oft gehört dass ein Sportauspuff eine Leistungssteigerung hervorruft. Stimmt das wirklich???

...zur Frage

Slip-On Auspuff anbauen.

Hallo, ich habe für meine Hornet einen Arrow Thunder Dark Line Slip-On Auspuff bestellt. Ich verstehe unter Slip-On, ein schnelles wechseln der Auspuffanlage bzw. des Endtopfes. Gibt es im Internet vllt. eine Anleitung wie ich den Standard Auspuff entferne und den neuen Arrow befestige? ABE ist vorhanden und in eine Werkstatt fahre ich wegen sowas nicht. Sowas muss man nun auch selbst mal lernen!

Danke und liebe Grüße, Thomas

...zur Frage

was bedeutet slip on 4 in 1 ?

ich frage mich was slip in 4 in 1 bedeutet ? zb den shark conic slip on 4 in 1 passend für zB die z750... das heisst der passt drauf ohne die komplette auspuffanlage auszutauschen ?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 Sportauspuff????

Ich habe eine kurze frage. Denkt ihr das der Wert der Maschine starkt steigt wenn man einen Sportauspuff an die Yamaha YZF R125 baut. Und welcher Auspuff ist am besten ? Vielen Dank

...zur Frage

Ist der Radical racing gp carbon für die ktm rc 125 zugelassen?

Habe bereits beim hersteller und bei gearpart24 nachgefragt. Beide haben sich jedoch widersprochen. Radical hat behauptet er hätte keine eg-be und gearpart24 hat gesagt er hat eine e-nummer und ist deshalb zugelassen. Was stimmt jetzt? ist er legal?

...zur Frage

Wie baue ich Slip-On Schalldämpfer an?

Als Laie stelle ich mir das ganz einfach vor, weil es sich ja nicht um eine Komplettanlage handelt, also ein paar Schrauben drehen und dann fertig? Oder gehört doch mehr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?