Müssen Slip-On's(Endschalldämpfer) geprüft werden? (Schweiz)?

2 Antworten

Salue

Wenn dieser Topf durch den Kawasaki-Importeur auf die Schweizer Typengenehmigung aufgenommen wurde, kannst Du ihn montieren, ohne ihn eintragen zu lassen.

Handelt es sich um ein freies Zubhör, muss Du ihn durch die MFK im Fahrzeugausweis eintragen lassen. Es kann auch sein, dass man darin der Vermerk macht "muss Beiblatt für Auspuffanlage mit sich führen".

Tellensohn

Du kannst nicht jeden SC Project verbauen. Wenn du den für die Euro5-Modelle nimmst, dann ist alles OK. Mal davon abgesehen, dass der für die Modelle 17-19 eh nicht passt. Meines Wissens kannst du das Beiblatt ruhig zu Hause lassen.