Danke im Vorraus: Was tun wenn Motor bei der Fahrt ausgeht?

1 Antwort

Wie geht sie aus? Wird einfach langsamer und geht aus, oder verabschiedet sich der Motor mit Fehlzündungen? Im letzten Fall wären es die Zündkerzen. Ich vermute aber mal stark, dass der Luftfilter "zu" ist. Dadurch bekommt der Motor zuwenig Luft und säuft einfach ab. Sieh Dir mal die Kerzen an. Sind die schwarz und ölig, dann kann es schon der Luftfilter sein. Läuft die nur, wenn der Choke gezogen ist? Dann bekommt sie Nebenluft. Eine Möglichkeit wäre noch der Vergaser. Da ich aber davon ausgehe, dass nichts an dem Bike verstellt wurde, nehme ich stark den Luftfilter an. Berichte mal, was es war. Gruß Bonny

Hi Bonny, werde mir am Wochenende gleich mal die Zündkerzen genauer anschauen. Danke für deine Ratschläge!