Sonderlenker im Fahrzeugschein?

1 Antwort

Und nun?

Erwartest du, dass jetzt einer von "uns" sich die Dame vom Amt zur Brust nimmt und unterrichtet, wie man richtig zuhört?

Der "Fahrzeugschein" für das Kurzeitkennzeichen ist lediglich ein Provisorium. Dort werden keierlei Besonderheiten eingetragen.

36

Wenn keine ABE vorliegt, würde ich einfach nochmals zur Zulassungsstelle fahren und es dort abklären.

4
1
@19ht47

@19ht47 Ja darauf wir es wohl hinauslaufen... Danke! 

0
1

Ich hätte eher an etwas wie "Das wird in Feld XYZ Eingetragen, und steht deshalb nicht mehr bei den Besonderheiten" oder "Es sollte eigentlich in den Besonderheiten auftauchen, es scheint also vergessen worden zu sein." gedacht. Und ich komm ja überhaupt erst darauf weil in beiden bei Besonderheiten exakt das selbe steht nur halt der Lenker nicht.

0
41
@jonathanipod4

...dann ist der Fehler wohl vom Kurzzeitkennzeichen-Fahrzeugschein in die jetzt gültige Zulassungsbescheinigung Teil I übernommen worden.  

Egal was dort drinsteht: Niemand von der Zulassungsstelle hat das Recht, ohne Beantragung Eintragungen eigenmächtig zu entfernen.

Nebenbei: Das Feld trägt nach wie vor die Nummer 22.

1

Kann man alle Armaturen vom 1Zoll Lenker auf einen 22mm anschrauben?

Brauche mal wieder eure Hilfe. Mein neues Möp hat einen 1Zoll Lenker. Habe mir unbesehen neue Griffe dran montieren lassen. Die sind so dick, dass ich damit nicht um die Griffe komme. Habe kein gutes Gefühl damit. Möchte mir einen neuen Lenker kaufen. Der Händler meinte, ich müsse 1Zoll kaufen, da die Armaturen(oder wie das heisst) alle auf dieses Maß gefertigt sind. Würde ich einen 22mm Lenker kaufen, wäre es sehr teuer z. B. Spiegelhalter und die ganzen Dinge, die am Lenker angebracht sind, auf den 22mm Lenker zu verkleinern. Meine Frage: stimmt das?? Kann man das nicht ohne Weiteres, oder will er aus meiner Unwissenheit Profit schlagen? Die griffe haben mich schon geschockt. Das Montieren kostete 45 €. Ist das o.k.? Bitte um eure fachmännische Meinung. Vielen lieben Dank erst mal. VG catwoman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?