Lenker nur beim TÜV vorzeigen ?

1 Antwort

Das "doofe" Gutachten ist im Lenker-Preis enthalten und wird nur dem TÜV vorgelegt. Daraufhin erhältst du vom TÜV eine Bestätigung, dass der Lenker den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Mit dieser Bestätigung gehst du zu deiner Zulassungsstelle (oder wie das Amt bei dir auch immer heissen mag) und die Zulassungsstelle trägt den Lenker in den Fahrzeugschein ein, nicht der TÜV. Die Preise, die ich für mein Moped bezahlt habe, werden dir nicht weiterhelfen, da es ein "ganzer Schwung" war, aber ich bin mir sicher, die Kosten werden dich nicht in die Privat-Insolvenz treiben. :-)

Meine Suzuki GN250 muß zum TÜV. Wie muß der Seitnständer funktionieren. Muß sie beim ausklappen des Ständers ausgehen oder darf Sie nicht anspringen?

...zur Frage

Wenn ich einen Zubehör-Lenker kürze, erlischt dann die ABE, bzw. muss ich das vom TÜV eintragen lassen?

Ich habe mir einen Superbike-Lenker von LSL montiert und den Lenker um ca. 4 cm gekürzt. Muss ich dass eintragen lassen oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Bekommt man mit einem Scheinwerfergitter Probleme beim TÜV?

Hi zusammen, ich habe gestern einen Vespa-Roller mit so einem Teil gesehen. Muss das eigentlich der TÜV abnehmen oder gehen die Gitter normalerweise problemlos durch?

...zur Frage

Lenker montieren

Hallo Zusammen. Habe günstig einen neuen Lenker erstanden,den ich nun montieren will. Es geht jetzt um die Bohrungen zur Arretierung der Schaltereinheit. Habe nur eine Handbohrmaschine und bräuchte Tips,wie ich auf dem Chrom , ohne abzurutschen,bohren soll. Es gibt zwar bei Louis eine Bohrschablone,aber die ist genau so teuer wie der ganze Lenker. 2.Frage. Es ist ein TÜV Gutachten dabei,muss ich ihn dennoch eintragen lassen ? Gruß Rainer.

...zur Frage

TÜV Abnahme doppelt zahlen?

Hi! Ich möchte gerne zwei Sachen beim Tüv eintragen lassen, einmal andere Bremsleitungen und eine andere Fußrastenanlage. Da ich noch nie beim Tüv war (selbst die Plakette lasse ich den Händler holen ;)) wollte ich vorher wissen, wie viel das eigentlich kostet? Muss ich dann zweimal bezahlen oder nur eine Gebühr? Braucht man bei sowas einen Termin oder einfach hinfahren? Danke euch!

...zur Frage

Auf Mofa drosseln beim Tüv, hab aber Downi drauf...

Moin,

wollt mal fragen ob es evtl. zu Problemen kommen kann beim Tüv. Muss die 25er Drossel beim TÜV abnehmen lassen. Drossel ist schon eingebaut und Gutachten dafür ist auch vorhanden. Jetzt hab ich aber ein Downhill-Lenker mit Digitaltacho verbaut sowie Doppeloptik Scheinwerfer. Alles natürlich ohne E-Zeichen. Wie schaut es nun aus wenn ich damit zum TÜV komme. Wird da nur die Drossel geprüft oder achtet der dann auch gleich mit auf den Downi?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?