Sollte Motorrad Helm zum Motorrad passen?

3 Antworten

Farblich ist egal, denn der Helm soll nur dir gefallen!

Was wichtiger ist: passt die Form zur Geschwindigkeit deines Bikes?

Runde Helme sind weniger Seitenwindanfälliger.

Hast du einen flachen Helm und drehst bei hoher Geschwindigkeit den Kopf zur Seite, hast du ein Problem!

Deswegen: sche.ß auf die Meinung anderer und kaufe das, was passt und bequem ist!!

So machen das Erfahrene!

Wichtig ist vor allem, dass der Helm gut auf deine Murmel passt und dich damit gut schützen kann. Alles andere ist erstmal zweitrangig.

Ja, da gibt es ganz strenge Regeln LOL.

Ich verrate dir ein Geheimnis: niemanden, wirklich niemanden interessiert es, ob dein Helm farblich zum Bike oder zu deiner Kombi passt, ausser dir selbst.

Das gleiche gilt für Sportauspuffe, kurze Nummernschilderhalter und Mini-LED-Blinker.