Wie erkenne ich, das der Helm mir richtig passt?

2 Antworten

Ein Helm sollte fest sitzenn aber nicht drücken, das ist so weit schon richtig.

Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf.. das stimmt natürlich auch. Ich hatte bei der Anprobe von shoei -Helmen immer Probleme mit meinen Ohren... Es drückte da immer tieisch und ich kam immer kaum noch aus dem Helm heraus.. absolut nichts für meine Kopfform bzw. Ohren.

Das man den Helm nur im Fachgeschäft kaufen sollte und dass man eine Beratung dafür braucht halte ich für ein Gerücht... Im Fachgeschäft zahlt man meist überhöhte Preise und man weiß nie was die Einem dort überteuert andrehen wollen. Wenn dann würde ich nur in einer der großen Filialketten wie Louis oder polo z.B.einen Markenhelm kaufen. Würde mich da vorher auch mal informieren, welche Modelle in Fachzeitschriften beim Test zuletzt gut abgeschnitten haben. Und natürlich mal vorher Helme anprobieren. Man muß ja nicht gleich beim erstbesten Händler kaufen. Wenn man dann genau weiß , welches Modell, von welchem Hersteller in welcher Größe man haben will, dann kann man beim Preisvergleich auch im Internet oft gutes Geld sparen. Mein letzter Helm war ein Nolan -Helm von Louis im Sonderangebot. Hatte vorher aber auch schon so ein Vorgängermodell. Da war ich mir schon sicher das Größe und Paßform passen würden.

Dass der Helm nicht drücken soll, das Sichtfenster passen muss und der Kinnriemen an der richtigen Stelle sitzen versteht sich von selbst.

Es gibt einen einfachen Trick, festzustellen, wie der Helm sich ungefähr im Wind verhalten wird. Setz den Helm auf und schließ den Riemen. Dann stellst du dich aufrecht hin. Eine Person mit halbwegs kräftigen Armen greift von unten mit beiden Händen den Kinnschutz und hält ihn fest. Du versuchst den Kopf zu schütteln und nach vorne und rückwerts zu drücken. Der Helm muß dabei sicher und fest sitzen. Der Kopf darf sich nur leicht im Helm verdrehen lassen und darf aber nirgens drücken. Wenn dun dabei ein sicheres, angenehmes Gefühl hast, sollte der Helm passen. Ob er beim Fahren pfeift, kannst nur in Fahrt feststellen.

Diese Prtobefahrt solltest du auf deiner eigenen Maschine absolvieren, weil dfas vom Anströmwinkel und damit von der Sitzposition abhängt.

Zxr 400 oder CBr 400rr?

Ich möchte mich für eines der Bikes entscheiden, momentan bin ich eher von der CBr angetan. Jedoch frage ich mich wie das mit der Situhöhe und meiner Größe zusammen passt. Mit meinen 188 bin ich nicht grade das Japanische Maß.

was meint ihr geht das trd klar?

...zur Frage

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Was hat man für Einschränkungen bei dem A2 ( Motorrad) KW/ccm/PS?

Frage steht oben

...zur Frage

SC57 Ersatzstator hat nur noch passende Bohrung für 2 statt 4 Schrauben?

Wie schon oben beschrieben hab ich eine Ersatzstator, der Original Fireblade Stator hat den Stator im Limadeckel mit 4 Schrauben befestigt. Der zigfach für mein Model verkaufte Ersatz passt aber nur bei 2 von den 5 Bohrungen (die er hat)

Das Teil bewegt sich ja nicht, reichen da auch die 2 Schrauben ?

...zur Frage

MV Agusta Brutale 1090 Bj.2013?

Hey,

ich würde mir gerne die oben genannte Brutale kaufen.

Kann mir hier jemanden Erfahrungen schildern/nennen?

Man hört ja meist nur die Häufigkeit der nötigen Werkstattbesuche durch Probleme der italienischen Marken wie Ducati usw.

Bitte kein "Kauf dir lieber bla bla", das war nicht meine Frage.

...zur Frage

A2 Führerschein: Wie viel ccm darf ein Motorrad mit dem A2 Führerschein haben??

Frage steht oben ^^

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?