Was bedeutet "pro" bei Schuberth S1 / R1 ?

2 Antworten

Die überarbeitete Version des Vorgänger S1. Das Innenfutter wurde noch ergonomischer angepasst, so das durch den Austausch fast jeder Kopf reinpasst. Der beste Helm den es gibt, ich sprech aus Erfahrung ! :-)

S1 pro stellt die überarbeitete Version vom ehemaligen S1 dar. Hat mit dem R1 nichts zu tun! Preis ist anders. Passform hat sich verändert. Visiere wurden gewechselt. Auch Schuberth hat es endlich mal gemerkt das man mit Anti-Beschlag hemmenden Schichten nichts werden kann ;-). Sonnenblende wurde an die linke untere Helmkante gesetzt, was die Bedienung einfacher macht und das Manko der früheren Windgeräusche wett macht. Anti noise pad, was du dir als zusätzlichen Akustikkragen für eine leisere Fahrt einsetzen kannst. Gelungener Helm bleibe aber trotzdem weiterhin Shoei treu. (Weil rein Passformtechnisch wird Schuberth neimals an Shoei rankommen.)

passendes motorrad bei 165cm größe

hallo zsm und zwar will ich demnächst den A machen aber dann kam ein kleines prob. mit dr größe... ich würde gerne etwas sportliches fahren wie z.b. eine yamaha r1.(ich weiss fürn anfang viel ps aber ich lerne schnell) . oder könntet ihr mir ein vergleichbares motorrad mit einer niedrigen sitzhöhe empfehlen.

danke schonmal im vorraus :D

...zur Frage

Yamaha Thunderace YZF 1000R Vorgänger der R1?

Die Thunderace YZF 1000R finde ich immer, wenn ich nach meinem Traum(Gebraucht)Bike Yamaha R1 suche. Eigentlich von den Daten her gar nicht so der ersten R1 fremd, mit 140 PS und dem Superbike-Look. Weiß jemand ob die Thunderace der offizielle Vorgänger der R1 war oder gehört sie in eine andere Modellfamilie und hat damit technisch auch nicht viel mit der R1 zu tun?

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

EML- Umbauanleitung R1200gs mit S1

Hallo zusammen Hat schon mal jemand sich einen EML Umbaukit gekauft um den Umbau selber zu machen? Wenn ja gibt es eine Anleitung dazu, wie läuft das mit Tüv? Gruß Thomas

...zur Frage

SRCS mit Siri?

Alle die in der Fragestellung keinen Sinn sehen, werden wohl auch keine Antwort geben können ;-)

Also für den Rest von Euch: könnt ihr mit eurem Schuberth SRCS (oder evtl. Cardo Rider) Siri nutzen? Bei Druck auf die Handy-Taste am SRCS wird Siri bei meinem 4S zwar aufgerufen, bleibt aber inaktiv bis ich am iPhone direkt drücke. Das ist während der Fahrt natürlich nicht praktikabel. Ansonsten ist die Integration von Fon, Navi und mp3 wirklich klasse...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?