Am Motorrad gehen trotz geladener Batterie keine Lichter und der E-Starter funktioniert nicht?

Hast Du mal Deinen Akku geladen ?

Nein noch nicht, da er ja noch 2 von 5 Balken hat

3 Antworten

Je nach Alter des Mopeds könnten Kabelunterbrechungen die Ursache sein. Nehme ein Meßgerät und messe nach, wieviel Strom z.B. am Anlasser ankommt. Sind es dort etwa 12-12,5 Volt, sollte man die Masse überprüfen.

Danke, aber was hat der Anlasser mit den Lichtern zu tun ? Also ich weiß es halt nicht genau. Die Beta ist 3 Jahre alt

0
@Joel2135

"Fehlender Strom" muß nicht heißen, daß kein Strom "geliefert" wird. Er kann durch Masseschäden genauso weg sein.

0
@19ht47

. . . . . und von 5 "Balken" sind zwei "geladene" Balken zu schwach.

0

Hauptsicherung ! Und vieles mehr , wenn Du dich der Elektrik aus kennst , Schaltplan lesen und alles Überprüfen.

Aber das Thema war in der Letzten Zeit, sehr, sehr, sehr häufig dran , einfach mal die Antworten zu dieser Frage nachschauen oder das 125' er Forum hat da auch viele Antworten dazu.

Danke, ich schau mal

0

Ich würde auch den Sicherungskasten kontrollieren... ganz einfach !