Am Motorrad gehen trotz geladener Batterie keine Lichter und der E-Starter funktioniert nicht?

Hast Du mal Deinen Akku geladen ?

Nein noch nicht, da er ja noch 2 von 5 Balken hat

3 Antworten

Je nach Alter des Mopeds könnten Kabelunterbrechungen die Ursache sein. Nehme ein Meßgerät und messe nach, wieviel Strom z.B. am Anlasser ankommt. Sind es dort etwa 12-12,5 Volt, sollte man die Masse überprüfen.

Danke, aber was hat der Anlasser mit den Lichtern zu tun ? Also ich weiß es halt nicht genau. Die Beta ist 3 Jahre alt

@Joel2135

"Fehlender Strom" muß nicht heißen, daß kein Strom "geliefert" wird. Er kann durch Masseschäden genauso weg sein.

@19ht47

. . . . . und von 5 "Balken" sind zwei "geladene" Balken zu schwach.

Hauptsicherung ! Und vieles mehr , wenn Du dich der Elektrik aus kennst , Schaltplan lesen und alles Überprüfen.

Aber das Thema war in der Letzten Zeit, sehr, sehr, sehr häufig dran , einfach mal die Antworten zu dieser Frage nachschauen oder das 125' er Forum hat da auch viele Antworten dazu.

Danke, ich schau mal

Ich würde auch den Sicherungskasten kontrollieren... ganz einfach !