Kreidler Enduro 125 DD Elektrikproblem?

1 Antwort

Hallo NickAprilia,

No etz aber Karre, das sagt man nicht (:-(

Da gehst Du mal auf das Starterrelais los. Das ist das Teil an dem die zwei dicken Kabel angedockt sind. Das wird „verklebt“ sein und vermutlich auch der Grund, warum der Akku leer ist.

Noch was, halte mal an den zwei dünnen Drähtchen vom Starterrelais ne Prüflampe ran, nicht das da ein Marder seine Zähnchen im Spiel hat.

Grüßle

Schickt eine Benzineinspritzung schon vor dem Starten Benzin los?

Wird erst mit dem Drücken des Starterknopfes Benzin von der Einspritzung eingespritzt oder schickt die schon mit Einschalten der Zündung Treibstoff los?

...zur Frage

Warum geht da nichts an?

Hallo, ich beschreibe euch mal mein derzeitiges problem. Undzwar besitze ich eine Honda NsR 125R, ich habe sie neuerdings auf der straße stehen, da garagen platz fehlt. Letztes mal hat die batterie versagt, habe sie dann aktuell wieder aufgeladen, alles gut moped funktionierte. Von eine auf die andere nacht ging sie am morgen nicht mehr an. Man hört wie sie startet aber sie bleibt halt einfach nicht an? Selbst mit choke da kommt kein start. Man hört dieses starten geräusch & da kommt aber nichts sie bleibt nicht an.. dann hab ich mir mal das handbuch geschnappt und was gelesen, habe gelesen das man mit hochdruckreiniger folgendeteile nicht berühren darf wegen schäden. Dann hab ich mal was getest. Hab ein schüssel wasser genommen und in die mitte vom motorrad geschüttelt. Also in die lücken, dann hab ich gesehen wie das wasser was ablief öl oder benzin mit suf die straße lies. Und plötzlich sprang die maschine ohne weiteres an, jedoch hat sie sich nicht gesund angehört. Ich bin langsam echt ratlos, weil ich nicht weiß wie man oder warum sie mit wasser angeht? Aber so nicht? Was würdet ihr tun zur werkstatt checken lassen. 

Ps neue batterie ist auch bestellt.

ich wes ich bin ein held. 🙄

...zur Frage

Was defekt? Zündung reagiert nicht. Batterie voll.

Wir möchten unser Motorrad TDM850 4TX nach der Winterpause starten. Leider haben wir festgestellt, dass die Zündung nicht mehr reagiert - keine Lebenszeichen. Die Batterie ist voll und intakt. Nach dem Entfernen der 15A Head-Sicherung leuchtet und blinkt neutal und es klackert im Steuerkasten. Woran könnte das evt. liegen? Danke.

...zur Frage

Yamaha FZ6N geht nicht mehr an

Halli Hallo,

Wollte letzte Woche Mittwoch trotz der Kälte mal wieder ne Runde mit meiner 05er FZ6-N drehen, doch die Freude lies schnell nach, als ich feststellen musste dass die Kiste auf einmal nicht mehr anspringen will... sobald ich die Zündung drehe ist noch alles total in Ordnung, sobald ich aber dann starten will, macht die Kiste den Eindruck als lege sie im sterben... :(

Das erste was ich gemacht habe war zu prüfen ob die Batterie evtl. leer sein könnte (was merkwürdig wäre, denn 4 Tage zuvor sprang sie noch ohne Probleme an und Parkstellung etc. kann ich ausschließen). Nach der Messung die sich auf knapp 11,6V belief, konnte ich dies also entgültig ausschließen.

Also vom Auto aus überbrückt und zack alles ging wieder wie vorher. Doch als ich dann 2 Tage später nochmal fahren wollte, das gleiche Problem wie vorher.

Hier mal ein Video wie das ganze derzeitig ausschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=9nzDhTsPaQc

Weiß echt nicht was ich jetzt noch versuchen könnte und jedes mal vorher überbrücken ist ja auch nicht das wahre... ist die Batterie also kaputt?

Wäre für jede Antwort sehr dankbar =)

Gruß Koifo

...zur Frage

Motorrad springt nicht an, Batterie?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Mein Motorrad (suzuki dr 800 big) springt nicht mehr an.

Ich wollte im Oktober 2017 mein Motorrad in die Garage fahren um es dort für den Winter unterzustellen.

Da ging es schon los. Es wurde seit 2 Monaten nicht gefahren und ist somit nicht angesprungen (Licht funktionierte aber noch). Anrollen funktionierte auch nicht.

Nachdem ich es in die Garage geschoben habe, habe ich die Batterie ausgebaut und sie geladen. Vorgestern (07.03.2018) dann habe ich die Batterie noch einen ganzen Tag aufgeladen und wollte ne runde fahren.

Als die Batterie eingebaut war ging wieder nur das Licht an. Beim Versuch zu starten gab es nur ein leisen klick. Der Motor blieb aber aus.

Ein Kabel (denke mal es könnte für die Griffheizung sein?!) ist nicht an der Batterieangeschlossen. Könnte es vielleicht daran liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?