Haben Hebel von LSL immer eine Zulassung, muss man beim TÜV also keinen Nachweis dabei haben?

1 Antwort

Ich habe einfach „Bremshebel LSL ABE“ bei Google eingegeben und innerhalb einer Sekunde mehrere Links gefunden. Gleich beim Ersten wurde ich fündig. Lade Dir die ABE runter und drucke sie aus. So habe ich es mit meinem Hochlenker auch gemacht und noch nie Probleme bekommen, auch beim TÜV nicht.

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=Bremshebel+LSL+ABE&oq=Bremshebel+LSL+ABE&gsl=hp.3..0i8i30.5031.6078.2.7984.3.3.0.0.0.0.94.204.3.3.0...0.0...1c.1.8BdSE0Xf1Bw&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.&fp=b884cde6d18bdcf&bpcl=36601534&biw=1185&bih=769

Gruß Bonny

Harley - Auspuff ohne ABE , aber noch unterhalb des zulässigen dB - Wertes , Konsequenzen ?

Hallo liebe Gemeinde , ich habe mir eine Harley Davidson zugelegt , sie hat TÜV und bis auf den Auspuff ist alles eingetragen . Als ich sie das 1.-mal startete wußte ich , dass es Probleme geben könnte . Per Handy - App gemessene 110dB Standgeräusch . Habe mir im Zubehör sofort einen dB - Killer zugelegt , nach wiederholter Messung jetzt 84 dB . In der Zulassung sind 90 dB Standgeräusch eingetragen . Somit bin ich jetzt zwar leiser , aber immer noch ohne ABE . Wie würden die Konsequenzen bei einer Verkehrskontrolle aussehen , müßte ich evtl. den Heimweg zu Fuß antreten ? Für eine fundierte Aussage möchte ich mich bereits Vorfeld herzlich bedanken .

...zur Frage

Wie kriegt man ein ABE?

Servuus erstmal, ich habe Online Brems- und Kupplungshebel für ein angemessenen Preis gefunden. Die ist Universal und passt auf viele Mopedmodelle (ABE für die Mopeds sind auch da). Jedoch ist mein Moped (Ksr Moto Grs 125) ein recht neues Motorrad, und die Firma die die Bikes bauen sind auch nicht sehr berühmt, mal mit Yamaha oder so vergleichen. Die wahrscheinlichkeit, dass die Hebel bei mir passen sind 75%.

Leider ist da kein ABE für mein Bike da, und die frage ist, wie ich das kriegen kann? Oder ob ich überhaupt ein ABE dafür brauche wen ein E-Nummer zur Verfügung steht.

das sind C&C kurze Hebel (Griffweite einstellbar) Danke fürs Antworten :D ride safe https://www.amazon.de/gp/product/B00EM9Q20C/ref=ox_sc_sfl_title_11?ie=UTF8&psc=1&smid=A1HPUYH3P7RCZX

...zur Frage

125er Bremshebelweg sehr kurz?

Hallo! Kommen wir zu meiner Frage, und zwar ist mein Bremshebelweg extrem kurz. Außerdem quitscht meine vordere Bremse. Wie kann ich beide Sachen beheben/ verbesser?

MfG, Finn

...zur Frage

Farbige Fußhebel?

Hallo! Kennt jemand einen Hersteller, der einfachen Ersatz für Originalfußhebel bietet, allerdings in verschiedenen Farben? Z.B. schwarz lackiert oder rot eloxierte Brems- und Schaltfußhebel? Kenne das von Handamaturen.. Würde auch Fußhebel beschichten lassen, weiß aber nicht, wie ich die Gummis abbekomme! Vielleicht weiß das auch noch jemand ;)? Gruß

...zur Frage

Ist es erlaubt zusätzlich zu meinem Kupplungshebel einen Bremshebel für die Hinterbremse anzubringen?

Wie im Titel wahrscheinlich klar zu erkennen, ich möchte mich gerne erkundigen ob es legal ist wenn ich zu meinem Kupplungshebel zusätzlich einen Bremshebel für die Hinterradbremse anbringe? (vorzugsweise Legalität in Österreich, nicht zwingend notwendig)

Der springende Punkt hierbei ist, ich möchte meine Hinterradbremse nicht ersetzen, sondern eine Zusatzbremse zusätzlich zu der vorhandenen Fußbremse anbringen. Ich plane, sobald ich mir ein Motorrad gekauft habe, ebenfalls in abgesperrtem Gebiet zu stunten, weshalb ich auch diese Frage stelle.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Überholverbot, wofür gilt es?

Also erstmal hi,

mich hats heute am Kesselberg erwischt. Ziemlich dumm gelaufen, ich wusste noch, dass man im Überholverbot Motorräder überholen darf. Ich habe dummerweise ein Trike überholt (braucht man ja jetzt auch motorradführerschein zu)...

Hinter mir natürlich provida-fahrzeug ... Tja Kack ins Essen sag ich mal... Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich habe nicht so nach hinten in den Spiegel geschaut, weil ich meinen Rucksack aus versehen am Anfang der Strecke nach eienr Pause hab stehen lassen und schnell wieder zurückwollte, damit den keiner klaut. Nun ja, ich war trotzdem zu langsam, Rucksack und Inhalt weg grml, zum Glück kein Geld, Schlüssel oder Papiere drin gewesen. (Wobei die Filmchen ja eine sehr geile Auslösung haben... vielleicht buche ich mir mal so eine ProVida-Streife, GoProKamera ist NICHTS dagegen :D)

Nunja, die zwei Rennleiter waren sehr nett und haben mir den halben Tarif gemacht, ich verbuche es als Lehrgeld... Zitat zum Kennzeichen: "Wir sind mal nicht päpstlicher als der Papst, fahren ja selbst Motorrad, schaut ja auch scheiße aus so senkrecht :D. Ach ja, und noch ein Tipp, vorm TÜV den Reflektor schnell montieren" Da weder sie noch ich wussten, wo an meinem Slip-On die E-Nummer ist, war dann auch erstmal 5 Minuten lustiges Suchen angesagt ;) War eh meine letzte Runde, der Platzverweis war mir daher recjt schnuppe...

Jetzt aber meine Frage: Bis zu welcher Spurbreite darf man andere Fahrzeuge im Überholverbot überholen? Motorräder darf man ja überholen, wie schaut das mit den komischen 3-Rad-Rollern aus (sind doch eigentlich auch 2-spurig) und mit Motorrädern mit Beiwagen, und mit den kleinen Piaggio Kastenwägen?

Gibt es eine Grenze der Spurweite, oder darf man generell nichts zweispuriges überholen?

Wäre gut wenn mir mal jemand Klarheit geben könnte, im Internet findet man auch nur Geschwafel, der eine sagt das, der andere das, und meinen Anwalt möchte ich jetzt nicht mehr aus dem Bett sprengen :D

Langer Text und Liebe Grüße

Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?