Haben Hebel von LSL immer eine Zulassung, muss man beim TÜV also keinen Nachweis dabei haben?

1 Antwort

Ich habe einfach „Bremshebel LSL ABE“ bei Google eingegeben und innerhalb einer Sekunde mehrere Links gefunden. Gleich beim Ersten wurde ich fündig. Lade Dir die ABE runter und drucke sie aus. So habe ich es mit meinem Hochlenker auch gemacht und noch nie Probleme bekommen, auch beim TÜV nicht.

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=Bremshebel+LSL+ABE&oq=Bremshebel+LSL+ABE&gsl=hp.3..0i8i30.5031.6078.2.7984.3.3.0.0.0.0.94.204.3.3.0...0.0...1c.1.8BdSE0Xf1Bw&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.&fp=b884cde6d18bdcf&bpcl=36601534&biw=1185&bih=769

Gruß Bonny

Zulassung mit italienischen Papieren

Guten Morgen! Ich habe mir ein Motorrad gekauft, Kawasaki ER 6f, vor ca. vier Wochen. Hier in Deutschland, mit Italienischen Papieren, TÜV aber neu hier gemacht. Wollte das Moped diese Woche anmelden. Jetzt lese ich im Internet irgendwas von Gutachten nach §21StVZO usw. Der Verkäufer meinte ich sollte den Kaufvertrag mitnehmen. TÜV-Papiere, die Italienischen Papiere, Versicherungspapiere usw. ... Würde ausreichen und mir keine Probleme machen.

Was ist dieses Gutachten? Muss ich das doch noch machen? Wie läuft das ab? IST DAS TEUER? Kommt da noch irgendwas auf mich zu? Oder machen mir die Berichte im Internet unnötig sorgen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Anhänger Motorradtransport, Nummernschild, Zulassung, TÜV.

Hallo Leute,

wie funktioniert das, wenn man einen einen Auto-Anhänger zum Motorräder transportieren anschaffen / betreiben will? Braucht man da ein eigenes Nummernschild, TÜV und Zulassung? Kostet das Steuern und Versicherung? Kann man ein Kennzeichen/Zulassung erst besorgen und dann einfach einen Anhänger beim Händler kaufen, Kennzeichen montieren und gleich mitnehmen? Zusatzfrage: brauche ich in der Schweiz (wohne in D in Grenznähe) eigentlich eine extra Vignette oder reicht die vom Auto?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu saublöd, frage wirklich aus völliger Unwissenheit, Wohnwagen hatte ich bisher keinen, ein Haus habe ich auch noch keins gebaut, hatte also noch nie solche Transportprobleme ;-)

LG

...zur Frage

Zubehör - Brems- und Kupplungshebel - Montage komplex oder einfach?

Hallo,

ist es ein großer Aufwand, die im Zubehörhandel erhältlichen Brems- und Kupplungshebel - wie die von LSL* - zu montieren?

  • http://www.louis.de/shop/img250/10018200_Bremshebel_kurz_stil.JPG
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?