Hebelschützer nur auf einer Seite?

2 Antworten

Wenn sich die Motorradfahrer auf der Rennstrecke berühren, kann versehentlich der Bremshebel gezogen werden. So gab es vor einigen Jahren einen schweren Unfall in der MotoGP. Um das zu verhindern, gibt es nun diesen Hebelschutz. Bei der Kupplung sind die Folgen nicht so gravierend, so dass dort kein Schutz nötig ist.

https://m.youtube.com/watch?v=AOwNOT-BlG8

Sehr anschaulich. Aber heute wird ja schon im Straßenverkehr auch fast auf Kontakt gefahren, da braucht man sowas natürlich... ;-))

Naked Bikes und SPortler haben serienmäßig keine Handprotektoren bzw. solche für die Hebel oder gar Varianten dafür. Weiß also nicht was du meinst, ein Foto oder Link von dem was du meinst wäre hilfreich, dannn muss man nicht herumraten was du meinst. Du weißt sicher, was ich damit meine, wenn ich schreibe ich weiß nicht was du meinst und es mir auch nicht vorstellen kann, zumal in der MotoGP o.ä. keine Naked Bikes fahren.