Kennt jemand technische Daten einer Kawasaki KZ 1000 Police P8 Bj. 1989 für eine deutsche Zulassung?

4 Antworten

Du brauchst diese Daten gutachterlich bestätigt. d.h. entweder ne sehr teure Vollabnahme. Oder du spürst eine der bereits zugelassenen Maschinen auf und verwendest die als Referenz. Dann muß der Gutachter nur bestätigen daß die Maschinen  baugleich sind.

Was sagt denn Kawasaki Europe? Gibt es kein deutsches Modell, das technisch der US Version entspricht?  Bei der 1100er gab es das.

Hi!

Danke für die Antwort zur Zulassung. Das war mir aber bewusst. Leider ist es aber so, dass Kawa Deutschland keine Auskunft über amerikanische Modelle geben kann und (das find ich das Beste) auch nicht mit Kawa Amerika kommunizieren will ;-) Und Kawa Amerika auch nicht mit mir. Die hatte ich schon angeschrieben :-( Vergleichsmodelle gibt es keine, da es keine deutschen Kawasaki Polizeimotorräder gibt.

21

Vergleichsmodelle gibt es keine, da es keine deutschen Kawasaki Polizeimotorräder gibt.

Und was denkst du unterscheidet ein Polizeimotorrad von einem zivilen ?

0
1

Hi! Also zum einen hat sie schon mal andere Vergaser drauf als ein "normales" Modell des selben Baujahres. Dann ist es so, dass soweit ich weiß dieses Model für den öffentlichen Gebrauch ja nur so bis 89 oder 90 überhaupt verkauft wurde. Im polizeilichen Gebrauch aber bis 2002 oder 2003. Dann hat sie eine Art Abgasrückführung. Die gab es hier bei den normalen Modellen auch nicht. Und soweit ich weiß ist auch die Übersetzung polizeilich "optimiert" :-)

0

zx6r 1. inspektion! was wird da gemacht ?

hi, ich hab ninja zx6r neuestes modell und möchte wissen was bei der 1. inspektion bei einem motorrad gemacht wird ? und was kostet das dann ? mfg

...zur Frage

Kennt jemande einen Spezialisten für die Kawasaki Z 900?

Ich würde mich gerne von einem Spezialisten für die Kawasaki Z 900 beraten lassen und vielleicht bei ihm eine solche Maschine kaufen. Kennt jemand einen Fachmann und Händler für die Z 900?

...zur Frage

durch ritzelwechsel geschwindigkeits einbuse bei KAWASAKI El 250 B

hallo, habe mir bei ebay eine KAWASAKI El 250 B gekauft und wollte sie selbst 800 km überführen nur ist das teil angeblich seit wechsel des kettensatzes nur noch höchstens 90km/h schnell.

kann mir jemand tipps geben woran es liegen kann, sollte ich ein größeres oder kleinereres ritzel besorgen um wieder die endgeschwindigkeit von 130 km/h zu erreichen?

ist ein ritzel wechsel bei der maschine arg kompliziert? oder schafe ich das mit etwas handwerklichem geschick?

danke für eure hilfe

...zur Frage

Zu groß für Kawasaki ZR7?

Hallo, auf der Suche nach einem günstigen Alltagsmopped um meine 26 Jahre alte GPZ etwas zu schonen und vor allem in Ruhe herrichten zu können, bin ich auf eine günstige Kawa ZR7 gestoßen. Habe einige Testberichte im Netz gefunden, die ständig davon sprechen wie gut durch die relativ geringe Sitzhöhe von 80cm und den schmalen Tank, kleine Fahrer mit ihr zurecht kommen. Oft wird aber vernachlässigt, auch Menschen mit einer Körpergröße von 1,90m mit zu bedenken. Denn genau diese Körpergröße habe ich nämlich und oftmals auch Probleme mit ausreichend Platz auf dem Mopped. Vor allem zu enge Kniewinkel machen mir oft auf längerer Strecke zu schaffen. Wer von Euch hat eine ZR7, ist eine solche schon mal gefahren und kann mir weiterhelfen?! Meint ihr, der Platz langt für mich? Da diese Motorrad nicht mehr gebaut wird, habe ich ja auch keine Möglichkeit zum Probesitzen und möchte nur ungern 200km Anfahrt zum Verkäufer riskieren um dort festzustellen, dass das Mopped definitiv zu klein ist...

...zur Frage

Warum verwendet Kawasaki noch Splinte zur Sicherung der Hinterachsmutter?

Sehe diese Splinte nur an Kawas, was verwenden denn die anderen Hersteller bzw. welche Alternativen gibt es.

...zur Frage

Kawasaki KLR 650 - Probleme - wer kennt sich aus mit diesem Modell ?

Will mir ne KLR 650 Bj. 1998 gebraucht kaufen. Ein guter Freund meinte das dieses Modell, sowie anscheinend alle Eintöpfe von Kawasakie, Probleme mit der Steuerkette hätten. Anscheinend kommt es häufig vor das diese überspringt. Weiss jemand mehr ? Gibts noch weitere neg. Eigenschaften bei diesem Modell ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?