Ktm xcw 125 Zulassung?

2 Antworten

Servus!

Das ist ein reines Wettbewerbs-Moped. Für dieses existiert keine Abnahme, um es auf der Straße zu bewegen.

Wenn du es versuchen möchtest, dann kostet dies mehrere tausend Euro, um die aktuellen Richtwerte für Lärm und Abgas einzuhalten.

Ich vermute mal, du hast, wenn überhaupt, nur die Klasse A1. Dafür müsste dann sowieso die Leitung extrem reduziert werden, da die KTM zu leicht ist.

Und wenn du dann noch unter die Kategorie Humunkulus fällst, machen die 960 mm Sitzhöhe dir bestimmt auch leichte Probleme.

Es hat schon seine Gründe, warum Hersteller verschiedene Modelle für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche anbieten, welche auch auf diesen Einsatzbereich abgestimmt sind. Oder kaufst du dir auch Klamotten/ Schuhe, die dir nicht passen bzw. entfernst das Futter aus der Winterjacke, damit du diese im Sommer tragen kannst?

Max1234
Fragesteller

Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen da ich immer wieder Xcw‘s mit Zulassung zum Verkauf sehe und ich gehe nicht davon aus das jeder der Verkäufer mehrere Tausende Euro für die Zulassung gezahlt haben.

geoka  20.06.2023, 18:02
@Max1234

Wo siehst du bitte solche Angebote, ich finde keine bei denen außer der Käufer hat bei der Annonce ein paar Häkchen zuviel gemacht. Denn wenn allein schon einige Beleuchtungseinrichtungen fehlen, dann kann so eine Kiste keine Straßenzulassung haben.

Gib mal ein paar Links, wo du entsprechende Angebote gesehen hast. Ich finde jedenfalls keine!

Max1234
Fragesteller
@geoka

Auf EBay stehen 3 mit Zulassung

geoka  21.06.2023, 06:56
@Max1234

Aha, wie alt sind diese Anzeigen? Ich sehe da NULL

Moin max, ich habe eine xcw aus 2019 auf sumo umgebaut, sie hat vom Vorbesitzer für über 4.000 Euro eine Einzelabnahme bekommen wo alles eingetragen ist inklusive FMF Krümmer und Shorty. Kannst mir gerne mal auf Instagram schreiben (Kubikjunkie)