Wie oft putzt Ihr euer Motorrad im "Sommer" ?

3 Antworten

Ich reinige mein Moped nach jeder Fahrt (ca. 200 km), aber ich fahre nur bei trockenem Wetter. Sprühe das Moped mit einem Spezial Reiniger für Motorräder ein, wische mit einem Mikrofaser Tuch nach und das ganze strahlt wieder wie neu.

an mein mopped kommt nur regenwasser. ach ja, wenns in der werkstatt ist, gibts immer mecker von meinem mechaniker, weil er putzen muss. und da die karre 20 jahre und 160000 km runter hat ohne grössere probleme, scheints zu reichen. gruss tom

Wenn ich mich in dem Chrom nicht mehr spiegeln kann, oder wenn kein Menschenauflauf mehr um mein Bike ist. Gruß Bonny

Bonny mensch - der Menschenauflauf ist doch wegen DIR, nicht wegen der Trude? Scharenweise hysterische, kreischende, halbnackte Groupies drängeln sich um ihn - und er merkt's nicht...tzzzz

0

Die Antwort hätte von mir sein können. :-)

Gruß, der Dicke.

0

Warum hat man mehr Insekten am Helm-Visier als an einer Autoscheibe?

Gleich vorweg: Die Frage ist wirklich ernst gemeint und keine Spaßfrage.

Hintergrund: Ich hatte heute auf der Arbeit eine Diskussion, die spaßig anfing (ich erkenne jeden Käfer am Geschmack), aber bald einen ernsten Hintergrund bekam. ----

Um Berlin gibt es viele Wälder und Seen. Dementsprechend auch viele Insekten (nennen wir die mal Fliegen). Wenn man mit dem Auto, das ja breiter als ein Motorrad ist, mit ca. 120 Km/h auf der Autobahn/Landstraße fährt, halten sich die Fliegeneinschläge auf der Windschutzscheibe in Grenzen.

Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit mit dem Motorrad: Das Visier ist nach kurzer Zeit mit Fliegenleichen überseht. --- Warum? Das die „fliegenden Ungeheuer“ nicht ausweichen können, ist eigentlich klar. Dazu müssten sie das herannahende Fahrzeug schon von weiten erkennen und einschätzen, dass es zu einem „Frontalzusammenstoß“ kommt. Ich bezweifle, dass die das können. ---

Wir sind alle Motorrad- / Autofahrer und sind zu der gleichen Erkenntnis gekommen, dass es den Tatsachen entspricht, haben aber keine Erklärung gefunden. Vielleicht findet jemand eine Erklärung. Wir sind gespannt. Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?