Service Anzeige trotzdem weiter fahren ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir kaum vorstellen, dass was dagegen spricht, sie bis dahin noch zu fahren, deRouge. Brennt ja weiters nichts an. Also fährst mit ihr morgen bei der Werkstatt vor, und gut is. Gruss

Danke dir für den Stern und wünsche dir viel Spass bei den Ausritten mit deinem Motorrad ;-) Gruss Jayjay

0

Bis morgen würde wohl keinen Unterschied machen. Aber man sollte sein Moped schon warten (lassen), es geht z.B. bei der Kette, Reifen, Bremsen, Lager etc. auch um deine Sicherheit.

Ist ok. Du musst nur aufpassen wegen der Garantie. Beim Service wird der Tachostand notiert und im Normalfall darf man nur 10 % drüber.

Gruß - Mankalita

Meine ist gebraucht gekauft ich glaub nicht das da garantie drauf ist oder liege ich falsch ?

1
@deRouge

Das kommt drauf an, wie alt sie ist. Garantie hast du üblicher Weise 2 Jahre lang. Ist sie älter, hat sie keine Garantie mehr, maximal, wenn sie bein einem Händler gekauft wurde, 1 Jahr Gewährleistung... und das, ist was anderes ;-) Ist sie 1 Jahr alt, hast du noch 1 Jahr Garantie, auch wenn sie "gebraucht" ist.

2

Ich hör jetzt zum ersten mal das man den service um 10% überschreiten darf. Wenn ich nämlich lese wie im harleyforum der serviceintervall teilweise ums doppelte überschritten wird, weil man mit der neuen maschine ne richtig große tour fährt, dann stelle ich deine aussage in frage. Dann hätte ich bei der ersten inspektion grade mal ein polster von 160km gehabt, und sowas kann man von niemanden verlangen. Außerdem sind heutige wartungsintervalle absichtlich niedrig gesetzt, damit die kunden öfter zur werkstatt kommen.

1
@haudegen

Ich kenne es so. Wenn es anders ist... ok, möglich.

Tja... so ist das halt beim ersten Service, bei den folgenden ist der Spielraum dann ja nicht mehr so klein. Allerdings stimmt das mit den Serviceintervallen (absichtlich niedrig gesetzt) nicht so ganz, mir fällt jetzt gerade nicht ein welche Marke, aber mindestens eine Marke hat gerade ihr Serviceintervall von 6000 auf 10000 km erhöht.

2

Was möchtest Du wissen?