Ohne Abgasrückführung fahren schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Moped dadurch lauter und event. noch schneller ist, bekommst du ärger mit der Rennleitung. Bei Vorsatz führt dies zum erlöschen der ABE und im Falle eines Unfalls wirst du in Regress genommen. Von weiteren Sanktionen beim späteren Führerscheinerwerb ganz zu schweigen..... PS: Ja ich weiß, wir sind Spielverderber.... ;-)

Ich habe kein Interesse euch zu foppen, also bin ich auch über eine ernsthafte Antwort dankbar. ;)

Danke für die Warnung, aber ausprobieren muss man ja mal.

0
@xCornx

Ja ja, das kenn ich wohl. Meine Mofa und 80er mussten auch immer meiner schrauberei und Optimierungen Standhalten. Dat gehört halt dazu! ;-)

0

Abgasrückführung ??? - oder meinst du Entlüftungsleitung? Beide haben Einfluß auf die Umwelt, dem Motor passiert aber nichts, wenn sie nicht angeschlossen sind.

Also ich glaube es ist eine Leitung, die einen Teil der Abgase der Frischluft im Vergaser zufügt und somit eben einen hohen Schadstoffausstof verhindert. Hab ich das soweit richtig erkannt? Wie genau dann die bezeichnun ist weiß ich nicht 100%ig.

0

Was möchtest Du wissen?