Folgen von Fahren ohne Führerschein

2 Antworten

Wenn du Glück hast kommst du mit einer Geldstrafe davon.

Hey

so ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Damals war ich grade dabei meinen Autoführerschein zu machen und habe mir kurz zuvor eine Schwalbe gekauft. Nach ner tollen Fahrstunde war das Gerät auf einmal unwiederstehlich für mich und ich konnte einfach nicht anders als mich drauf setzten und ne Runde durch die Siedlung zu fahren. Bin allerdings nur 200 Meter weit gekommen und wurde auch von der Polizei angehalten.

Was dann kam war: 1. Anzeigen + Post von der Staatsanwaltschaft 2. Eltern wurden benachrichtigt, ob ich alleine bleiben darf, weil sich wohl wer mal das Leben genommen hat noch so einer Aktion 3. Von ner Anzeigen wegen Versicherungsbetrugs wurde dann noch "großzügigerweise" abgesehen (ich hatte vorher das Nummernschild mit nem Edding schwarz angemalt... war halt die aktuelle Farbe). Die standen dann mit Ihrem Polizeiauto mitten auf unserem Hof und haben erstmal meine Personalien aufgenommen und meine Rollerrahmennummer notiert.

Meine Eltern haben sich zwar nicht tierisch aufgeregt, aber dennoch hatte ich jetzt ein Problem weil das natürlich schon n ganz anderer Kaliber ist als mal eben in Nachbars Garten ein Steichen gegens Fenster zu werfen ;)

Auf jedenfall wurde ich noch zur Polizei vorgeladen und musste dort meine Aussage abgeben. Wir haben hier aufm Dorf zwar echt nette Polizisten, die mir sagten, was ich am besten jetzt sagen sollte, aber die meinten auch,dass, wenn ich nochmal sowas mache, dann richtig der Karton rappelt und die nicht mehr so freundlich sind !

Nach fast zwei Monaten habe ich dann Post von der Staatsanwaltschaft bekommen in der stand, dass das Verfahren fallen gelassen wird, weil ich noch jugendlich bin und Ersttäter war. Da hatte ich dann nochmal richtig Schwein gehabt, aber seitdem achte ich auch immer darauf, das absolut alles an meiner Schwalbe und an meinem Motorrad Ordnungskonform ist und ich bin mir auch sicher, dass ich NIE wieder ohne Fahrerlaubnis fahren werde. Das Risiko verknackt zu werden ists einfach nicht wert.

Mögliche Folgen sind ja für dich in dem Fall:

-Führerschein wird gesperrt oder du kannst den erst später machen -Sozialstunden oder Geldstrafe (die dann abgearbeitet werden muss)

Aber was jetzt genau passiert kann man schlecht sagen. Das wirst du einfach abwarten müssen. Ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr daran.

Gruß Knalltuete08

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Wofür steht dieses "-F"?

Guten Tag Ich bin heut mit meiner 125er YZF Bj. 2008 tanken gegangen und nachdem ich fertig war und die Maschine wieder starten wollte wurde mir dieses "-F" angezeigt (im Bild zu sehen ) Dahinter eine Kilometer Anzahl. Diese stand Auf 0 und hat mitgezählt wie weit ich gefahren Bin nach dem Tanken. Ich hatte diese Anzeige Nie zuvor und immer wenn ich den Schlüssel Umdrehe und die Elektronik angeht kommt die Anzeige. Vorher kam immer die Gesamtanzahl der Kilometer. Was bedeutet das?

...zur Frage

Kreidler Roller springt nicht an!

-Kreidler RMC-F 50 War auf dem Weg zum Training, dann gab es einen Knall und der Roller ging aus. Seit dem macht er nichts mehr. Er zündet zwar, kommt aber nicht, also geht nicht an. Haben schon fast komplett auseinander genommen, aber nichts gefunden. Neue CDI bringt auch nichts.

...zur Frage

rex rs 460 tankanzeige defeckt wie kann ich sie ohne viel aufwand reperieren????

es handelt sich um meinen rex rs 460 bei dem die tank anzeige defeckt ist und ich kann es mir finanziell nicht leisten groß geld auszugeben wer kann mir da bitte weiter helfen und tipps geben wie ich das problem alleine beheben kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?