Honda NSR 125 wird heiß

3 Antworten

Prüfe mal ob der untere Schlauch am Kühler überhaupt warm wird, wenn nein, dann ist möglicherweise der Kühler verstopft.

Prüfe auch, wie der Pegel im Ausgleichsbehälter ist. Ansonsten käme noch falsche Kühlflüssigkeitsmischung bzw. das ganze System wurde nur nachgefüllt, aber nicht entlüftet.

1

Da sind ja 2 Schläuche dran und beide werden warm. Der Pegel ist zwischen minimal und maximal.

1
35
@MaxNSR125

Entlüften wäre der billigste Rat den ich Dir hier zunächst geben kann und auch wenn Teile erneuert wurden, heißt dies nicht dass diese auch korrekt funktionieren. ;-)

1

Wasserpumpe und Thermostat wurden gewechselt

44

Dann würde ich das noch einmal überprüfen lassen.

1

Jetzt mal ganz langsam, für die auf den billigen Plätzen zum Mitdenken. Du fährst also 5-10 km. Da passiert nichts und dann nimmst du das Gas weg und der Motor überhitzt. ????? Wie schon geschrieben wurde: ist genügend Kühlflüssigkeit im System? Macht die Wasserpumpe mit? Wenn zwischen Zylinder und Kühler genügend Höhendifferenz ist, dann kann durch die Thermosiphonwirkung der Kühlkreislauf aufrecht bleiben auch wenn die Pumpe nicht funktioniert. Wenn du dann langsamer wirst, bricht der Kreislauf zusammen. Wird bei deinem Motor die Wasserpumpe mechanisch vom Motor angetrieben (also drehzahlabhängig) oder durch einen Elektromotor? Auch der Kühlerthermostat (so vorhanden) könnte die Ursache sein. So lange der Motor kalt und in der Warmlaufphase ist (5-10 km) wärmt sich der "kleine" Wasserkreislauf auf. Dann sollte der Thermostat den "grossen" Kreislauf freigeben. Tut er das nicht, überhitzt der Motor und das geschieht ganz besonders schnell beim Gas - Wegnehmen.

Hallo, ich habe eine Honda cbr 125. Gestern habe ich die Bremsbeläge gewechselt und seit dem blokieren beide Bremsen also die Kolben gehen nicht mehr auf?

...zur Frage

Reifenwechsel meiner Honda NSR 125

Hallo!

Ich habe mir ja ne Honda NSR gekauft und habe momentan Pirelli drauf. Nun hab ich gesehen, dass der hintere Reifen abgenutz ist und nicht durch den Tüv kommen würde.

1) Muss es die gleiche Marke sein oder darf man mit 2 versch. Reifenmarken fahren? 2) Kann ich vorne normale Pirelli drauf haben und hinten "pirelli sport demon" 3) Welche Reifen könnt ihr mir noch empfehlen, die ebenso günstig sind?

LG

...zur Frage

Honda NSR 125 mit 60.500 auf dem tacho!?

hallo, ich suche eine Honda und habe jetzt ein angebot bekommen. eine nsr125 um 800€ VB (!) aber neu lackiert und Tüv neu.

So nun zu meinem Problem. Das teil hat laut tacho 60500km auf der uhr. der besitzer kann mir nicht sagen obs der original motor ist. Was meint ihr? lohnt sich das noch? oder wird mit hoher wahrscheinlichkeit schon der motor gemacht worden sein... Sie war vor kurzem bei ner inspektion.

Wenn jmd erfahrungen mit der nsr hat mit bitte schreiben DANKE

...zur Frage

honda nsr jc 22 startet nicht

Hallo zusammen hab da nen prob . meine nsr JC 22 125 ccm gibt kein Sprit in verbrennraum und die Zündkerze ist grau . hab Vergaser gereinigt und die Dichtung getauscht so jetzt lässt sie sich anrolln und läuft auch aber sobald ich vom gas geh geht sie aus e starte will auch starten aber sie kommt einfach nicht was kann das Sein zundfunke is a da .

...zur Frage

Honda NSR 125 | 39000km | Zuschlagen oder nicht?

hey leute,

da ich mich nicht sonderlich gut auskenne was motorräder angeht hier meine frage: ich hab dieses Angebot entdeckt ( http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-nsr-125-korbach/193759345.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=nsr+125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=58515&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT ) aber bin mir nicht sicher ob es sich auch lohnt für diesen preis den 39k km ist schon ne menge^^ wäre mein erstes LKR was sagt ihr dazu? oder könntet ihr mir evt links von anderen sportlern schreiben die bis 1500€ kosten?

LG Stranqe

...zur Frage

Honda NSR 125 Vergaser

Heyho Leute,

ich habe mir vorgestern ne Honda NSR gekauft, nur leider is da mehr zu machen als erwartet. Also mein Problem ist, dass an dem Vergaser links und rechts jeweils ein kleiner Schlauch rausgeht, nur ich habe Ahnung wo der hingehört. Also am Luftfilter is zwar etwas wo einer reinpassen könnte, aber ich bin mir nicht sicher. Der Typ der sie mir verkauft hat, hat gesagt dass es ein anderer Vergaser ist als der Original. Er sagte es ist ein 30er Flachschiebervergaser, was mir aber weniger sagt, als davor. :-P

Weil jemand von euch, wo die hinkommen, oder müssen die freiliegen?

Danke im Vorraus!:)

Liebe Grüße

Dome

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?